Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarium Bau für bartagame
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrarium Bau für bartagame
Hallo Leute,
ich würde mir gerne selber ein Terrarium bauen und habe mich auch schon sehr ausführlich darüber informiert. Ich würde es gerne sehr groß bauen. 2,5 Meter lang 2,5 Meter breit und ca. 2 Meter hoch. Meine Frage ist nun ob das zu groß, bzw zu hoch ist für zwei Tiere oder nicht? Weil im Internet steht das man es eigentlich gar nicht zu groß bauen kann.
Würde es gerne so bauen das Sie schön ohne Problem von ganz unten bis ganz oben klettern können und natürlich so einrichten das Sie sich wohl fühlen.
Oder könnte es durch die enorme Höhe Proleme mit der belichtung geben?
Danke schon mal im Vorraus Mfg !Lexi!
ich würde mir gerne selber ein Terrarium bauen und habe mich auch schon sehr ausführlich darüber informiert. Ich würde es gerne sehr groß bauen. 2,5 Meter lang 2,5 Meter breit und ca. 2 Meter hoch. Meine Frage ist nun ob das zu groß, bzw zu hoch ist für zwei Tiere oder nicht? Weil im Internet steht das man es eigentlich gar nicht zu groß bauen kann.

Würde es gerne so bauen das Sie schön ohne Problem von ganz unten bis ganz oben klettern können und natürlich so einrichten das Sie sich wohl fühlen.
Oder könnte es durch die enorme Höhe Proleme mit der belichtung geben?
Danke schon mal im Vorraus Mfg !Lexi!

hey,
also ich denke du würdest echt probleme mit der beleuchtung kriegen also mit den wärme plätzen.
und wenn du da eine grundtemperatur von ca. 30°C haben möchtest wird das bei der höhe echt unnötig in die stromrechnung hauen
der rest wäre natürlich super für die bartis nimm dann als höhe lieber 1m oder 1,20 das nutzen sie dann auf jedenfall auch
also ich denke du würdest echt probleme mit der beleuchtung kriegen also mit den wärme plätzen.
und wenn du da eine grundtemperatur von ca. 30°C haben möchtest wird das bei der höhe echt unnötig in die stromrechnung hauen

der rest wäre natürlich super für die bartis nimm dann als höhe lieber 1m oder 1,20 das nutzen sie dann auf jedenfall auch
ok, das hab ich mir schon fast gedacht, aber ich will es in eine ecke bauen und wenn ich es einen meter hoch baue stell ich es auf einen sockel oder so, und ich denke das ich da bei 2,5x2,5 meter ein Problem mit der Reinugung bekommen werde. Weil bei 2 m höhe wär es ja am boden und ich könnte einfach rein steigen.
Oder was meinst du dazu?
Ps: Danke für deine schnelle Antwort
Mfg !Lexi!
Oder was meinst du dazu?
Ps: Danke für deine schnelle Antwort

Mfg !Lexi!
Hi
Also ich finde, man sollte Bartagamen ein schönes "Haus" bauen, aber, die Größe, ist wegen Stromkosten nicht empfehlenswert
Wenn du es über Eck bauen möchtest, würde ich sagen 150x150x80x80.
Darin würde ich 3Bright Sun's mit 70Watt verbauen und mehrere HCI/CMD
Als Höhe sollte man 1Meter nicht überschreiten
Als Bodengrund ist ein Sand-Lehm-Gemisch empfehlenswert!
Denn sind auch noch T5 empfehlenswert.
LG
Also ich finde, man sollte Bartagamen ein schönes "Haus" bauen, aber, die Größe, ist wegen Stromkosten nicht empfehlenswert

Wenn du es über Eck bauen möchtest, würde ich sagen 150x150x80x80.
Darin würde ich 3Bright Sun's mit 70Watt verbauen und mehrere HCI/CMD

Als Höhe sollte man 1Meter nicht überschreiten

Als Bodengrund ist ein Sand-Lehm-Gemisch empfehlenswert!
Denn sind auch noch T5 empfehlenswert.
LG
schließe mich TernNeiD voll und ganz an
ich habe selber 1m höhe und das denke ich würde ich bei deiner restlichen größe schon nehmen weil das sieht einfach besser aus als wenn du 80cm hast aber viel höher würde ich auf keinen fall gehen
Ich finds echt klasse dass du deien bartis ein so großes terra bauen möchtest freu mich schon auf bilder wenns los geht

wird das jetzt ein eck-terra und die schenkel sind jeweils 2,5m lang?

ich habe selber 1m höhe und das denke ich würde ich bei deiner restlichen größe schon nehmen weil das sieht einfach besser aus als wenn du 80cm hast aber viel höher würde ich auf keinen fall gehen
Ich finds echt klasse dass du deien bartis ein so großes terra bauen möchtest freu mich schon auf bilder wenns los geht

wird das jetzt ein eck-terra und die schenkel sind jeweils 2,5m lang?
Zuletzt geändert von skip am 21.11.2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
also, erst mal danke das ihr mir soviele Tipps gebt, ist echt super
ich wollte eigentliche eine quatratische grundfläche bauen mit einer seitenlänge von 2,50 Metern, aber da denk ich mir ist es ein problem in die Ecken zu kommen zum sauber machen. Daher werd ich es 1-1,20 Meter tief machen und 2,50 Meter lang und das auf zwei Seiten um die Ecke. Da glaub ich haben Sie auch genügend Platz und hoch wird es einen Meter, das sollte ja reichen wenn ihr das sagt
.
Ich sag nochmal danke für die Hilfe und die Info.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und sobald es los geht werde ich auch Fotos rein stellen.
Bis dann, Mfg !Lexi!

ich wollte eigentliche eine quatratische grundfläche bauen mit einer seitenlänge von 2,50 Metern, aber da denk ich mir ist es ein problem in die Ecken zu kommen zum sauber machen. Daher werd ich es 1-1,20 Meter tief machen und 2,50 Meter lang und das auf zwei Seiten um die Ecke. Da glaub ich haben Sie auch genügend Platz und hoch wird es einen Meter, das sollte ja reichen wenn ihr das sagt

Ich sag nochmal danke für die Hilfe und die Info.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und sobald es los geht werde ich auch Fotos rein stellen.
Bis dann, Mfg !Lexi!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von me@Kings
-