Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Mich würde mal interessieren was eure Bartagamen vom Grünfutter am liebsten fressen, welche vorlieben habt ihr bei euren Tieren festgestellt?
Unsere picken sich z.B. als erstes die Physalis und die roten/gelben Paprika stücke aus ihren Futternäpfen raus
Und eure?
Unsere picken sich z.B. als erstes die Physalis und die roten/gelben Paprika stücke aus ihren Futternäpfen raus

Und eure?
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Phoenix
- Administrator
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
meiner...
also meiner frisst fürs leben gerne diese golliwoog pflanze schaut einfach mal unter www.golliwoog.de hoffe es ist erlaubt ihr ne inet page zu nennen 
ist ja nur das beste für das tier ^^
gruß Patrick

ist ja nur das beste für das tier ^^
gruß Patrick
Paprika muss ich auch mal ausprobieren.
Bislang hatte ich hauptsächlich Grünzeug aus dem Garten, also Löwenzahn etc.
Davon essen sie am liebsten wilde Malve - also die Blüten, und Rosenblätter. Wenn ich an Euer Paprika denke, also am liebsten was farbiges.
Zucchini und Gurken finden sie bislang doof - wurde nicht angerührt.
Petersilie ist auch nett. Meine sind aber noch klein und fangen mit Grünzeug ja erst an.
Bislang hatte ich hauptsächlich Grünzeug aus dem Garten, also Löwenzahn etc.
Davon essen sie am liebsten wilde Malve - also die Blüten, und Rosenblätter. Wenn ich an Euer Paprika denke, also am liebsten was farbiges.
Zucchini und Gurken finden sie bislang doof - wurde nicht angerührt.
Petersilie ist auch nett. Meine sind aber noch klein und fangen mit Grünzeug ja erst an.
- Da--Bartagame
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Also meine beiden fressen extrem viel Löwenzahn, und wie schon weiter oben erwähnt den Golliwoog. Der hat noch den Vorteil, dass viel Calcium und Vitamine vorhanden sind. Obst sollte man nur selten verfüttern, genauso wie auch Paprika, da beides sehr viel Säure enthält.--> schlecht Ca :Ph-Verhältnis, und somit schlecht für die Calciumeinlagerung in den Knochen.
Eure kleinen springen natürlich auf diese Dinge an, da festgestellt wurde, das Bartagamen auf Rot und gelb stark reagieren.
Also nicht alles was eure Tiere gerne fressen ist auch gleichzeitig gut für sie.
MFG Mario
Eure kleinen springen natürlich auf diese Dinge an, da festgestellt wurde, das Bartagamen auf Rot und gelb stark reagieren.
Also nicht alles was eure Tiere gerne fressen ist auch gleichzeitig gut für sie.
MFG Mario
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Wir haben seid kurzem so Golliwoogpflanzen da fahren unser kleinen voll drauf ab 

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5013 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von britta
-