Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
weißlicher Kopf?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- RainbowMrs
- Pogona Henrylawsoni Subadult
weißlicher Kopf?
Hallo ihr lieben.
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das der Kopf meiner Bartagame so merkwürdig weiß verfärbt ist. Die Haut fühlt sich aber nicht anders an, als sonst auch.
Bevor er sich häutet ist mir sowas bisher nie aufgefallen, deshalb bin ich aktuell etwas ratlos.
Verhalten tut er sich ganz normal, frisst normal, sonnt sich wie immer, ist so aktiv wie immer...
Haltungsbedingungen sind wie folgt:
durchschnittliche Temperatur 30°
Luftfeuchtigkeit 40%
Beleuchtung ist einmal die ExoTerra SunGLo 75W und einmal die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W.
Bodengrund ist Sand-Lehm gemisch und gefüttert wird täglich grün und etwa 4 mal wöchentlich lebend.
Was kann das sein?
Liebe Grüße, Rainbow

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das der Kopf meiner Bartagame so merkwürdig weiß verfärbt ist. Die Haut fühlt sich aber nicht anders an, als sonst auch.
Bevor er sich häutet ist mir sowas bisher nie aufgefallen, deshalb bin ich aktuell etwas ratlos.
Verhalten tut er sich ganz normal, frisst normal, sonnt sich wie immer, ist so aktiv wie immer...
Haltungsbedingungen sind wie folgt:
durchschnittliche Temperatur 30°
Luftfeuchtigkeit 40%
Beleuchtung ist einmal die ExoTerra SunGLo 75W und einmal die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W.
Bodengrund ist Sand-Lehm gemisch und gefüttert wird täglich grün und etwa 4 mal wöchentlich lebend.
Was kann das sein?
Liebe Grüße, Rainbow

Hallo,
für mich sieht das nach ganz normaler Häutung aus. Also kein Grund zur Sorge.
Aber ein bisschen was muss ich dir doch noch sagen.
Dein Terrarium ist für dein Tier deutlich zu klein. Mindestmaß für 1-2 Tiere wäre 150*80*80cm. Und an der Beleuchtung solltest du auch noch was ändern. Das erscheint mir allgemein viel zu dunkel. Da kannst du noch 1-2 Phillips Tornado verbauen (übergangsweise bis ein neues Terra fertig ist)
für mich sieht das nach ganz normaler Häutung aus. Also kein Grund zur Sorge.
Aber ein bisschen was muss ich dir doch noch sagen.
Dein Terrarium ist für dein Tier deutlich zu klein. Mindestmaß für 1-2 Tiere wäre 150*80*80cm. Und an der Beleuchtung solltest du auch noch was ändern. Das erscheint mir allgemein viel zu dunkel. Da kannst du noch 1-2 Phillips Tornado verbauen (übergangsweise bis ein neues Terra fertig ist)
LG Barta_Sid.
- RainbowMrs
- Pogona Henrylawsoni Subadult
- DarkSleepy
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag