Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
weis jemand tolle kampfsport arten?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Gaby
- Pogona Nullarbor Subadult
mein Sohn ist 8 Jahre und macht seit dem Frühjahr Teak wan doo. Ich schau ihm oft beim training zu, die Abläufe sind schwer aber sehr gut für die Koordination. Kämpfen tun die Kleinen sehr selten, die größeren natürlich schon mehr.
Ich finde die Sportart toll da er dadurch sein Selbstbewusstein aufbaut und nicht mehr ganz so memmug ist wie vorher. Da war er schon sehr zartbeseitet, mein Kleener
Grüße
mein Sohn ist 8 Jahre und macht seit dem Frühjahr Teak wan doo. Ich schau ihm oft beim training zu, die Abläufe sind schwer aber sehr gut für die Koordination. Kämpfen tun die Kleinen sehr selten, die größeren natürlich schon mehr.
Ich finde die Sportart toll da er dadurch sein Selbstbewusstein aufbaut und nicht mehr ganz so memmug ist wie vorher. Da war er schon sehr zartbeseitet, mein Kleener

Grüße
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!

- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Versuchst doch mal mit Kick-Boxen 

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Koreanischer Stockkampf
Es gibt nichts Besseres um deine Konzentration , Kondition und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Allerdings kann es dir da auch noch nach 23 Jahren passieren, dass Du Dir nach einem Schlagabtausch die Rippen brichst.
Leider gibt es hierfür recht wenige fähige Lehrer und auch das Angebot ist recht dürftig.
Gruß
Charly
Es gibt nichts Besseres um deine Konzentration , Kondition und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.
Allerdings kann es dir da auch noch nach 23 Jahren passieren, dass Du Dir nach einem Schlagabtausch die Rippen brichst.
Leider gibt es hierfür recht wenige fähige Lehrer und auch das Angebot ist recht dürftig.
Gruß
Charly
Meine Antwort kommt zwar etwas verspätet, aber ich mach seit zwei Jahren Taekwondo. Wurde oben schonmal genannt. Das ist ideal für die Kondition, weil du wirklich den ganzen Körper gleichmäßig trainierst und auch gut für das eigene Gleichgewicht. Das tut immer richtig gut, in die Sandsäcke zu treten, wenn ich mal Wut auf nen Dozenten oder so habe. Und man muss dazu sagen, dass den Sport auch absolute Oberkrüppel wie ich machen können 

Nun sagen wir mal so:
Wenn es dir um den KampfSPORT geht gibts für mich 2 Möglichkeiten:
1. Taekwondo (gut für Koordination, Kondition, Selbstvertrauen, Kraft.
2. Kungfu (gut für Koordination, Kraft und man lernt den Kampf mit Waffen)
Wenn es dir um die KampfKUNST geht gibt es so 1 1/2 Möglichkeiten:
1. Aikido (man brauch wenig Kraft und lernt viel über die Lehre des Körpers9
1/2. Hapkido (reine Selbstverteidigung9
Hoff das hilft dir
MfG
atschro
Wenn es dir um den KampfSPORT geht gibts für mich 2 Möglichkeiten:
1. Taekwondo (gut für Koordination, Kondition, Selbstvertrauen, Kraft.
2. Kungfu (gut für Koordination, Kraft und man lernt den Kampf mit Waffen)
Wenn es dir um die KampfKUNST geht gibt es so 1 1/2 Möglichkeiten:
1. Aikido (man brauch wenig Kraft und lernt viel über die Lehre des Körpers9
1/2. Hapkido (reine Selbstverteidigung9
Hoff das hilft dir

MfG
atschro
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag