Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Dragons Mini-WG
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Dragons Mini-WG
Die WoBler kennen ja alle Berichte zur Mini-WG schon 
Jetzt ist mir aufgefallen das ich sie hier ganz vergessen hab
Also mal kurz das heutige Update auch für euch.
Heute gings ans eingemachte...
Tierarztcheck/Kotprobe - okay
Terrarium - grundreinigung und bepflanzt
Pflanzen - Ich frustriert weil sie nicht gereicht haben
- das heißt demnächst Pflanzen shoppen
Trotz das mir die Pflanzen (heute) nicht gereicht haben um einen optischen Miniurwald zu erstellen, gibt es jetzt erstmal die ersten Bilder davon.
Neue folgen wenn ich Pflanzenshoppen war
Melina beim warten auf das Terrarium

Saya bei ihren Turnübungen

Und *trommelwirbel* Eligos das neue Männchen in der Runde

Terrarium nach Bepflanzung und dem frustrierenden Ergebnis, dass die Pflanzen zu wenig sind und noch nachgepflanzt werden muss, wenn ich neue Pflänzchen besorgt hab.
Und der Einzug meiner Mini-Chamäleon-WG.

Meine Damen bei der Terrarienerkundung

Jetzt ist mir aufgefallen das ich sie hier ganz vergessen hab

Also mal kurz das heutige Update auch für euch.
Heute gings ans eingemachte...
Tierarztcheck/Kotprobe - okay

Terrarium - grundreinigung und bepflanzt
Pflanzen - Ich frustriert weil sie nicht gereicht haben

Trotz das mir die Pflanzen (heute) nicht gereicht haben um einen optischen Miniurwald zu erstellen, gibt es jetzt erstmal die ersten Bilder davon.
Neue folgen wenn ich Pflanzenshoppen war

Melina beim warten auf das Terrarium

Saya bei ihren Turnübungen

Und *trommelwirbel* Eligos das neue Männchen in der Runde

Terrarium nach Bepflanzung und dem frustrierenden Ergebnis, dass die Pflanzen zu wenig sind und noch nachgepflanzt werden muss, wenn ich neue Pflänzchen besorgt hab.
Und der Einzug meiner Mini-Chamäleon-WG.

Meine Damen bei der Terrarienerkundung

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Saya muss wohl im früheren Leben mal ein Prister (eigentlich ja Nonne) gewesen sein.Vorderfussstellung und Gesichtsausdruck erinnen auf jeden Fall daran. 

Gruß Gunman
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
löl du verwechselst was *grins*
Saya ist das Brummerchen (wo Eligos mit leidenschaft abschießt)
Melina die Kleine....macht sich immer nur auf die Höhe hin platt
Saya ist das Brummerchen (wo Eligos mit leidenschaft abschießt)

Melina die Kleine....macht sich immer nur auf die Höhe hin platt

Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Beide Mädels haben etwas zugelegt, wobei Saya einfach der Brummer schlechtweg ist lol
Ich hab ja die Hoffnung, dass sie trächtig sind, da die Bäuchlein im hinteren drittel definitiv etwas "praller" wurden
Ich hab ja die Hoffnung, dass sie trächtig sind, da die Bäuchlein im hinteren drittel definitiv etwas "praller" wurden

Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Susiii schau mal ins WoB ich hab doch nen Haltungsbericht geschrieben
Klickst Du hier
Zitat aus meinem Bericht:
Wie empfindlich die Süßen sind, kann dir sicher Britta bestätigen.

Klickst Du hier
Zitat aus meinem Bericht:
Aber wie oft erwähnt, sind die Kleinen nicht ganz ohne in der Haltung und man muss sowohl für die doch recht empfindlichen Tiere wie auch die Terrarienansprüche ein Händchen haben.Terrarium:
Die von Schmidt angegebene Terrariengröße von 30x30x40cm für ein Pärchen ist trotz der geringen Größe der Tiere eindeutig zu klein!
Es wird eine Mindestgröße von 40x40x40 besser 50x40x40cm (je größer desto besser!) für 1-2 Tiere empfohlen.
Wie empfindlich die Süßen sind, kann dir sicher Britta bestätigen.
Mfg Wüstendrachen
Huhu,
ja den hab ich mir bereits angesehen, hat mir britta gezeigt.
Ich hab nämlich noch ein 60x40x40 "über" und war am überlegen ob ich dies bestücke. Da fielen mir doch die kleenen Minis von euch ein
Ja sie hat schon kurz erzählt das die empfindlich sind.
Ich werde mir erstmal ihr Buch dazu durchlesen was sie mir schicken möchte.
Danke dir
ja den hab ich mir bereits angesehen, hat mir britta gezeigt.
Ich hab nämlich noch ein 60x40x40 "über" und war am überlegen ob ich dies bestücke. Da fielen mir doch die kleenen Minis von euch ein

Ja sie hat schon kurz erzählt das die empfindlich sind.
Ich werde mir erstmal ihr Buch dazu durchlesen was sie mir schicken möchte.

Danke dir

Gruß Susiii
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Ah okay dann mach das mal mit den belesen grins
Wenn noch Fragen hast löcher mich einfach
Und ganz wichtig! Wenn dann nur deutsche Nachzuchten kaufen!
Wenn noch Fragen hast löcher mich einfach

Und ganz wichtig! Wenn dann nur deutsche Nachzuchten kaufen!
Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Und es gibt mal wieder neue Bilder von der Mini WG
Eligos, Melina und Saya haben schon vor einer Weile eine neue WG Mitbewohnerin namens Kitana bekommen, welche sich mehr als nur erfolgreich eingelebt hat.
Ebenso hat Melina mittlerweile 6 Eier gelegt..2 waren definitiv unbefruchtet und wurden gleich entsorgt, die anderen hab ich mal gezeitigt, jedoch da die Eier unverbuddelt keine Ahnung wie lang im Freien lagen (immerhin ihr erstes Gelege) ist die Hoffnung recht klein, dass daraus überhaupt was schlüpfen wird.
Und hier nun die neuen Bilder - viel Spaß beim betrachten
Eligos

Saya

Melina

Kitana

Das weiter wuchernde Erst-Terrarium bei Dämmerung

Eligos, Melina und Saya haben schon vor einer Weile eine neue WG Mitbewohnerin namens Kitana bekommen, welche sich mehr als nur erfolgreich eingelebt hat.
Ebenso hat Melina mittlerweile 6 Eier gelegt..2 waren definitiv unbefruchtet und wurden gleich entsorgt, die anderen hab ich mal gezeitigt, jedoch da die Eier unverbuddelt keine Ahnung wie lang im Freien lagen (immerhin ihr erstes Gelege) ist die Hoffnung recht klein, dass daraus überhaupt was schlüpfen wird.
Und hier nun die neuen Bilder - viel Spaß beim betrachten

Eligos

Saya

Melina

Kitana

Das weiter wuchernde Erst-Terrarium bei Dämmerung

Mfg Wüstendrachen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2286 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von britta
-
- 12 Antworten