Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Welches Terrarium ist besser?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Welches Terrarium ist besser?
Hallo,
ich habe hier zwei Terrarien ausgesucht, die mir gut gefallen.
Welches der beiden ist besser bezüglich Größe, Qualitiät, Aussehen, Belüftung o. ä. ?
Ich möchte dann noch alles von innen mit Styropor dämmen.
Eine Frage zur Beleuchtung: Ist es bei diesen Terrarien besser den Beleuchtungskasten ganz oben drüber zu machen oder eine Platte unter den Deckel zu machen (nimmt Platz von innen weg).?
Terra 1
Terra 2
ich habe hier zwei Terrarien ausgesucht, die mir gut gefallen.
Welches der beiden ist besser bezüglich Größe, Qualitiät, Aussehen, Belüftung o. ä. ?
Ich möchte dann noch alles von innen mit Styropor dämmen.
Eine Frage zur Beleuchtung: Ist es bei diesen Terrarien besser den Beleuchtungskasten ganz oben drüber zu machen oder eine Platte unter den Deckel zu machen (nimmt Platz von innen weg).?
Terra 1
Terra 2
- spike-o-bello
- Pogona Nullarbor Juvenile
Ich würde dir zu dem vom werkstattwichtel raten.. von dem hab ich meines auch ^^ super qualität und leicht aufzubauen.. wegen lüftung:
du kannst leicht bei holzterras noch paar extra anbringen falls es net reichen sollte.. ich persönlich hab die so gelassen wie sie sind.. und es passt ^^
du kannst leicht bei holzterras noch paar extra anbringen falls es net reichen sollte.. ich persönlich hab die so gelassen wie sie sind.. und es passt ^^
1.1.1 Pogona vitticeps
1.1.0 Japalura splendida
1.1.0 Japalura splendida
Mir gefällt das 180er ganz gut - zusätzliche Lüftungen kannst du dann noch einbauen
Die Tiefe von 100cm kann ich aus Erfahrung nicht mehr so empfehlen - weil es für den Halter immer sehr schwer ist, was dadrin zu machen - egal ob Rückwand oder Kot entfernen - man muss halb ins Terra klettern, wenn man ganz hinten dran kommen will 

- marleyundbob
- Pogona Minima Subadult
unsers ist 140cm tief und ich jage meinen mann immer rein 

2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Hallo,
um hier auch noch meinen Senf dazu zu geben: Ich hab meines von dem zweiten Anbieter und ich bin davon richtig begeistert! Sehr schöne Verarbeitung, einfache Montage, netter Kontakt. Habe allerdings auch eines, mit 1m Tiefe, das stimmt, da muss man schon halb reinkriechen, um ganz hinten ran zu kommen. Aber bei dem schönen Terra nehm ich das gern in Kauf
Ich denk mal, Du kannst bei beiden nix falsch machen!
Grüße
Tanijen
um hier auch noch meinen Senf dazu zu geben: Ich hab meines von dem zweiten Anbieter und ich bin davon richtig begeistert! Sehr schöne Verarbeitung, einfache Montage, netter Kontakt. Habe allerdings auch eines, mit 1m Tiefe, das stimmt, da muss man schon halb reinkriechen, um ganz hinten ran zu kommen. Aber bei dem schönen Terra nehm ich das gern in Kauf

Grüße
Tanijen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 9288 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Verenchen20