Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Yuna aus NDS stellt sich vor :)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Yuna
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Yuna aus NDS stellt sich vor :)
Wie im Topic steht liegt mein Ort, Ottersberg, im schönen Niedersachsen. Genauer gesagt bei Bremen. Bin 25 und neuer Reptilienbesitzer. Hab meinen kleinen Bahamut, seit Anfang März und entwickelt sich denke ich auch sehr gut. Aber man möchte ja sicher gehen darum hab ich mich hier angemeldet um mir Ratschläge und Tipps rund um mein Tier, Futter und mein Terra zuholen. Danke schonmal im Vorraus.
MfG Yuna
edit.
Hier mal'n Pic meines Bartis auf seinem Lieblingsstein

Uploaded with ImageShack.us
MfG Yuna

edit.
Hier mal'n Pic meines Bartis auf seinem Lieblingsstein

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Yuna am 03.07.2010, 04:17, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Trojan Spirit
- Pogona Henrylawsoni Adult
Hallo
Hi Yuna,
herzlich willkommen. Bin auch recht neu hier.
Du hast da ja einen ganz besonders süßen erwischt
.
Schimmert der durch seinen Lieblingsstein so rötlich oder hat der tatsächlich so einen Farbschlag?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinem Barti und hoffe, dass Du im Zweifel hier ein paar Hilfestellungen und Antworten bekommen kannst.
herzlich willkommen. Bin auch recht neu hier.
Du hast da ja einen ganz besonders süßen erwischt

Schimmert der durch seinen Lieblingsstein so rötlich oder hat der tatsächlich so einen Farbschlag?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinem Barti und hoffe, dass Du im Zweifel hier ein paar Hilfestellungen und Antworten bekommen kannst.
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
- Yuna
Re: Hallo
Erstmal Danke für den netten Empfang. Ja Final Fantasy Fan durch und durch, nicht unbedingt nur 10. 8 ist eigentlich her mein Lieblingsteil. ^^ Ich mag meinen kleinen auch. jedenfalls hoffe ich das es ein Er ist
Ist ja noch bissel klein und jung zum bestimmen, oder ich bin zu doof dafür ^^
Der Rot-Ton auf dem Bild kommt eher von der roten Wärme Lampe

Nee, nach der letzten Häutung geht er mehr ins Gelb-Grüne über ^^Trojan Spirit hat geschrieben:Hi Yuna,
Der Rot-Ton auf dem Bild kommt eher von der roten Wärme Lampe

Zuletzt geändert von Yuna am 04.07.2010, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Yuna
die Infrarot Lampe solltest du gegen eine normale 50 W Spotlampe austauschen!
Habe in verschiedenen Foren gelesen das Infrarot nicht gut wäre für Bartis. Diese wird zwar von Exo Terra angeboten aber ich denke diese Lampe wäre eher geeignet für Schlangen. Die Bartagame sind sehr Lichtempfindliche Tiere und Infrarot ist doch etwas unnatürliches.
Gruss Razalus
die Infrarot Lampe solltest du gegen eine normale 50 W Spotlampe austauschen!
Habe in verschiedenen Foren gelesen das Infrarot nicht gut wäre für Bartis. Diese wird zwar von Exo Terra angeboten aber ich denke diese Lampe wäre eher geeignet für Schlangen. Die Bartagame sind sehr Lichtempfindliche Tiere und Infrarot ist doch etwas unnatürliches.
Gruss Razalus
- Trojan Spirit
- Pogona Henrylawsoni Adult
Infrarotlampe
Hi Yuna,
bitte sie Infrarotlampe so schnell wie möglich entfernen. Sie ist eigentlich für nachtaktive Tiere gedacht.
Zudem erwärmt die Infrarotlampe das Terrarium nur unzureichend. Eine Eigenart von Infrarotlicht ist, das es lediglich den "Auftreffpunkt" erhitzt.
Zur Zeit merkst Du das vermutlich noch nicht, da die Außentemperaturen recht hoch sind.
Das größte Problem ist aber die Verbrennungsgefahr. Infrarotlicht dringt durch die Hautschichten und erwärmt dort das Gewebe. Aus diesem Grund wird Infraotlicht auch zur Behandlung in der Humanmedizin eingesetzt, allerdings kontrolliert.
Es ist dabei immer ein Mindestabstand von 50 cm einzuhalten. Hast Du das an jeder Stelle Deines Terrariums?
Es gibt einige Beiträge zum Thema Beleuchtung und Temperaturregulierung in diesem Forum. Wenn Du willst kannst Du aber natürlich auch gezielt noch einmal nachfragen.
bitte sie Infrarotlampe so schnell wie möglich entfernen. Sie ist eigentlich für nachtaktive Tiere gedacht.
Zudem erwärmt die Infrarotlampe das Terrarium nur unzureichend. Eine Eigenart von Infrarotlicht ist, das es lediglich den "Auftreffpunkt" erhitzt.
Zur Zeit merkst Du das vermutlich noch nicht, da die Außentemperaturen recht hoch sind.
Das größte Problem ist aber die Verbrennungsgefahr. Infrarotlicht dringt durch die Hautschichten und erwärmt dort das Gewebe. Aus diesem Grund wird Infraotlicht auch zur Behandlung in der Humanmedizin eingesetzt, allerdings kontrolliert.
Es ist dabei immer ein Mindestabstand von 50 cm einzuhalten. Hast Du das an jeder Stelle Deines Terrariums?
Es gibt einige Beiträge zum Thema Beleuchtung und Temperaturregulierung in diesem Forum. Wenn Du willst kannst Du aber natürlich auch gezielt noch einmal nachfragen.
Zuletzt geändert von Trojan Spirit am 05.07.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sei lieb zu Deinem Barti, dann ist er es auch zu Dir.
- Yuna
Oh je, das ist natürlich nciht in meinem Sinne gewesen. hab mich da wohl etwas zu sehr auf die Aussage meines Kumpels verlassen. Muss ich wohl gleich morgen mal ausstauschen. Temperatur Probleme hab ich allerdings damit nicht. Hab auch im Feb und März mine konstanten 28-32 Grad drin gehabt. Aber wenn das Licht selbst nicht gut ist, tausche ich sofort aus.
Morgen kriege ich dann eh noch ein 180x120x65 er Terra, da kann ich dann gleich auch richtig umbauen
Dann hoffe ich auf gute Tipps wie ich die Lampen am besten anordne und was ich für welche verwenden sollte.
Morgen kriege ich dann eh noch ein 180x120x65 er Terra, da kann ich dann gleich auch richtig umbauen

Dann hoffe ich auf gute Tipps wie ich die Lampen am besten anordne und was ich für welche verwenden sollte.

Hallo,
auch von mir eine herzliches
und viel Spass hier.
Was die Gefahr von Infrarotlampen angeht, kannst du dich ja mal hier http://www.bartagame-info.de/Forum/infr ... t8173.html belesen, da hat der Co-Admin es sehr ausführlich dargestellt.
Ansonsten kannst du ja in den einzelnen Bereichen jederzeit deine Fragen stellen, denn dafür ist dieses Forum ja da.
auch von mir eine herzliches

Was die Gefahr von Infrarotlampen angeht, kannst du dich ja mal hier http://www.bartagame-info.de/Forum/infr ... t8173.html belesen, da hat der Co-Admin es sehr ausführlich dargestellt.
Ansonsten kannst du ja in den einzelnen Bereichen jederzeit deine Fragen stellen, denn dafür ist dieses Forum ja da.

Gruß Gunman
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
Auch von mir ein Hallo und viel Spass hier im Forum.
LG Mario
LG Mario

...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1971 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bucki
-
- 7 Antworten