Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vater glaubt mir nicht!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile

Beitrag von Bartagame x3 »

achso danke
Hey :)
Gunman
Moderator
Moderator
Beitrag von Gunman »

Gerne geschehen :)
Wenn du´n bisschen Zeit hast dann lies doch einfach mal auf den Infoseiten und schau dir die Beiträge vom Administrator den Moderatoren und den Grossen (adult) Mitgliedern an.Sie haben alle wirklich voll Ahnung :D und wissen was für die Bartis gut ist. :wink:
Wenn dann noch Zeit ist lies mal in den FAQ zu den Regeln, dann kann dir das mit dem Doppelposting nicht mehr passieren. :wink: :P
Gruß Gunman

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
britta
Moderator
Moderator

Beitrag von britta »

So Liebelein,

es scheint, dass du langsam ein bischen überfordert bist, was ich auch verstehen kann - dir in deinem Alter solch eine Verantwortung ohne Unterstützung zuzumuten ist nicht richtig :? Der Barti, der zur Zeit im Hamsterkäfig lebt, den solltest du versuchen wieder wegzugeben und das sobald wie möglich - da der andere Barti sie schon so angegriffen hat ist kein gutes Zeichen und sie kann auch auf kurze Zeit einen großen Schaden nehmen, wenn sie da weiter bleibt. In einem Käfig kann man nicht die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit halten, die sie dringend brauchen und es ist fraglich, ob du die zwei wirklich nochmal zusammensetzen kannst. Da dir bis jetzt schon das normale Terra fehlt, wirst du kein Ersatzterra mit Beleuchtung bekommen, für den Fall das sie sich zanken. Dazu kommt, dass du noch nicht 100% weisst, welche Geschlechter deine Bartis haben - hast du zwei Böcke, kannst du sowiso davon ausgehen, dass du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit später trennen musst. Hast du einen Bock und ein Weibchen, heisst das, das du wahrscheinlich später noch ein Weibchen dazukaufen musst - welches die gleiche Größe haben muss, wie deine Bartis bis dahin erreicht haben und Weibchen im adulten Alter sind teuer :? Dazu kommt, das dein Terra dann noch größer sein muss :( Ich habe jetzt mal in ebay geschaut und da bekommst du Terras von der Größe 150x80x80 für 159,- + Versand. Da du das Geld wenigstens schon hast, würde ich sagen, dass du dir deinen Vater und Onkel schnappst und denen erklärst, das es toll wäre, wenn sie die Beleuchtung für das Terra übernehmen könnten. Verzichte halt auf deine Geburtstagsgeschenke :roll: Dann wärst du schonmal auf dem richtigen Weg. Ich hoffe dein Vater und Onkel lassen mit sich reden :wink:

LG Britta
Bartagame x3

das ich die beleuchtung nicht kaufen werde ist klar und fast hätte ich es auch geschafft, dass ich die terrarien (also 2) kaufen werde & mein vater alles andere doch dann gabs wieder n bissl zoff -.- wieso sind väter immer so stur? naja. . . werde das schaffen.
wieso soll ich das verletzte weibchen abgeben? sie werden garantiert nicht merh zusammenleben hat uns unsere t-ärzti auch empfohlen da sie kleiner ist und er sie dann immer wieder beißt. im mom ist die auch zu schwach. wenn mein vater das nicht macht nehme ich meine mutter mit & sie kauft alles mit mir . denn ich glaube sie kann ich eher überreden.

tut mir leid wenn ich etwas nicht beantwortet habe oder so aber bin grade zu mit hausaufgaben, anderen ,,teenager´´-problemen & halt den bartis.
britta
Moderator
Moderator

Beitrag von britta »

Ok, wenn du es schaffst zwei Terras mit allem drum und dran zu kaufen, dann brauchst du dich nicht zu trennen :lol: Ich drück dir die Daumen - Väter sind nicht stur - die denken nur anders - geh lieber mit deiner Mutter, ich denke vielleicht hat sie eher Mitleid mit den armen Kleinen :(

LG Britta
Bartagame x3

ja danke :) ud danke fürs daumen drücken ;)
werde wohl mit meiner mutter gehen & gleich mal mit ihr reden.
& wir gehen auf keinen fall zu dem zooladen vorher. er könnte sagen dass das ausreicht blablabla & dann lässt meine mutter sich immer umstimmen -.-' naja wird schon klappen ♥ hoffe ich .

Bartagame x3

ich bin so verzweifelt. ich habe grade mit meiner mutter gesprochen & sie meinte dass kein anderes terrarium gekauft wird. sogar mit tränen hat es nicht geklappt. ich weiß nicht was ich noch tun soll. & wenn ich sie heimlich kaufen würde, würde es mir nur für die terrarien reichen aber dann gibt es noch probleme mit dem transport. was soll ich denn noch tun :?: :'( :'( :'(

dann ist mir noch eine kleine sache ausgerutscht aber ich möchte meine süßen doch nicht abgeben +heul+
Gunman
Moderator
Moderator
Beitrag von Gunman »

wowowow :? o.k. fahren wir die Aufregung erst mal wieder ein wenig runter :wink:
Also Fakt ist:
Du brauchst auf jeden Fall ein grösseres Terra mit der dazugehörigen Ausstattung
:!:
Fakt ist auch das deine Bartidame nicht in einem Hamsterkäfig leben kann :!:
Sonst würde er ja Reptilienkäfig heissen :wink:
Auch nicht vorrübergehend, sie kann dir innerhalb von ein paar Tagen sterben :cry:
Vorschlag meinerseits:
Setze dich mit deinen Eltern an den Compu, gehe ins Forum und zeige ihnen was wir geschrieben haben.
Es sind wirlich nur ernsthafte und ehrlich gemeinte Beiträge in diesem Thread enthalten.
Wenn deine Eltern etwas Geduld aufbringen, werden sie auch von uns gute Meinungen und Vorschläge bekommen.Ich persönlich werde die nächte Zeit noch hier sein um dir zu helfen und ich denke britta und die anderen verfolgen die Sache auch. :wink:
Das ist zwar kein ICQ Chat aber eventl. können wir trotdem so etwas regeln.

P.s. schau noch mal schnell in die Umfragen. Da hat Fledermausland eine Abstimmung für dich gestartet :wink:
Gruß Gunman

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Bartagame x3

werde ich dann machen. . . aber nicht heute den wie gesagt sie haben nicht gerade die beste laune. und da wo das terra jetzt steht is nur 1m lang & 45 cm breit :( könnte ich eins nehmen das in die höhe geht?
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult

Beitrag von ksm253 »

eher schlecht, da die tiere für die bewegung genug grundfläche brauchen.

im ursprünglichen lebensraum sind sie ja auch nicht nur auf bäumen, sondern laufen aufm boden umher und haben da auch mehr oder weniger große territorien.

hoch wär zb beim chameleon angebracht.
britta
Moderator
Moderator

Beitrag von britta »

Ein ausgewachsner Barti hat eine Länge von 50-60 cm, er kann sich bei 45 cm dann noch nicht mal mehr drehen :? Da nützt die Höhe dann nix :(

LG Britta
Gunman
Moderator
Moderator
Beitrag von Gunman »

Der Meter Breite ist schon o.k. auch für die Höhe gibt es keine Grenze ( Bartis klettern gern) allerdings ist die Tiefe nich der Knaller :(
Wo ist denn der Platz den du gerade beschrieben hast.
Gruß Gunman

Gunman
Moderator
Moderator
Beitrag von Gunman »

Sorry hatte gerade die anderen postings verpasst :oops:
Also noch mal Breite ist klar Höhe weiss man auch und das was nach hinten geht wüürde ich als Tiefe bezeichnen.
Kann ich so nach mal die Masse bekommen, mir fehlt grad echt der Film
Gruß Gunman

Bartagame x3

raum: büro von meinem dad
platz: auf einer massiven holzkiste/truhe
Gunman
Moderator
Moderator
Beitrag von Gunman »

Wie hoch ist die Kiste :?:
Gruß Gunman

Antworten