Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Thread für Motorradfahrende Bartihalter
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
ich veersteh diesen hype um motorräder überhaupt nicht.sie sind gefärhlich, viel zu schnell, unbequem, kalt und viel zu luftig.da sitz ich doch lieber in einen engen, warmen, zugequalmten auto
nunja bin halt mal mit nen roller gegen ein amschendrahtzaun gedonnert.bzw nur der roller, ich bin auf der strasse mit den kopf aufgekommen

nunja bin halt mal mit nen roller gegen ein amschendrahtzaun gedonnert.bzw nur der roller, ich bin auf der strasse mit den kopf aufgekommen

Lesion hat geschrieben:ich veersteh diesen hype um motorräder überhaupt nicht.sie sind gefärhlich, viel zu schnell, unbequem, kalt und viel zu luftig.da sitz ich doch lieber in einen engen, warmen, zugequalmten auto![]()
du musst mal selber auf ner richtigen maschine sitzen dan willst du da auch nicht mehr runter von, auserdem verbrauchen sie weniger und sind in versicherung und steuer billiger

I.C.H ist Wunderbar!
- xloreenax
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Kann ich nicht wirklich widersprechen, leider. Aber als Motorradfahrer kann man selbst enorm viel tun, um die Risiken zu minimieren!Lesion hat geschrieben:sie sind gefärhlich
Motorräder sind analog, nicht digital, außer Standgas und Vollgas gibt es da gaaaaaanz viel dazwischenviel zu schnell

Kann ich nicht behaupten, ich sitze bequem.unbequem
In Jeans z.B. würde ich auch nicht fahren, da gibt es Händler die verkaufen ganz tolle Klamotten, mit denen man weder friert noch zu sehr schwitz.kalt
Das ist doch grad das schöne daran, daß man sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann. Und für den der das nicht mag gibts dann noch die vollverkleideten Tourenmonster.und viel zu luftig
Motorrad und Roller sind Welten auseinander. Ich habe selber erst vor 3 Jahren meinen FS Klasse A gemacht, und war zuerst extrem unsicher, ob das was für mich ist, weil ich mich auf dem Roller meines Exfreundes immer sehr unwohl gerade in Kurven gefühlt habe. Zum Glück habe ich auf meinen Fahrlehrer gehört und habe mich überwunden, die Tage auf Tour mit dem Töff lassen mich den Alltag komplett vergessen, ich kann sonst kaum wo so gut abschalten (und das obwohl man da körperlich und geistig durchaus gefordert ist - oder gerade deshalb?)nunja bin halt mal mit nen roller gegen ein amschendrahtzaun gedonnert.
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Kann ich nur zustimmen.xloreenax hat geschrieben:Zum Glück habe ich auf meinen Fahrlehrer gehört und habe mich überwunden, die Tage auf Tour mit dem Töff lassen mich den Alltag komplett vergessen, ich kann sonst kaum wo so gut abschalten (und das obwohl man da körperlich und geistig durchaus gefordert ist - oder gerade deshalb?)

Man sollte trotzdem nicht zu emotional auf die Piste gehen.

Phänomenal: ein Thread, in dem man so richtig schön "schmökern" kann, keiner den Anderen übern Mund fährt und seine Meinung als die einzig wahre Religion preist...
Es erfüllt meinen Tag mit Freude und Zuversicht, solcherlei hier zu finden.
Zum Thema: ich spar mir das Zitieren von xloreenax`s Beitrag aus Platzgründen; zustimmen würde ich da aber gerne 100%ig!
@ lesion: Motorräder und Bürgerkäfige (also Automobile) zu vergleichen macht wenig Sinn; das ist wie der vielzitierte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
@ henna (o.k., der Post ist schon etwas älter; vielleicht liest er es trotzdem): musst Du mir mal zeigen, wie das geht; mit ner XJR ne R6 verblasen? "Hubraum rules" mag stimmen, aber nicht in jeder Situation.
Mit dem richtigen Fahrer drauf fährt ne R6 Kringel ums "Eisenschwein".
Angenehmen Freitag wünscht der Yamaha FZ 6 Fazer fahrende
Samael

Es erfüllt meinen Tag mit Freude und Zuversicht, solcherlei hier zu finden.
Zum Thema: ich spar mir das Zitieren von xloreenax`s Beitrag aus Platzgründen; zustimmen würde ich da aber gerne 100%ig!
@ lesion: Motorräder und Bürgerkäfige (also Automobile) zu vergleichen macht wenig Sinn; das ist wie der vielzitierte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
@ henna (o.k., der Post ist schon etwas älter; vielleicht liest er es trotzdem): musst Du mir mal zeigen, wie das geht; mit ner XJR ne R6 verblasen? "Hubraum rules" mag stimmen, aber nicht in jeder Situation.
Mit dem richtigen Fahrer drauf fährt ne R6 Kringel ums "Eisenschwein".
Angenehmen Freitag wünscht der Yamaha FZ 6 Fazer fahrende
Samael

Postings © [Samael]. All rights reserved. Kritisieren ohne Erlaubnis nicht gestattet.
Immer nett sein kann einem den ganzen Tag verderben.
Immer nett sein kann einem den ganzen Tag verderben.
- xloreenax
[quote="bidoubleu]Man sollte trotzdem nicht zu emotional auf die Piste gehen.
[/quote]
Stimmt, deshalb habe ich nach meinem Tandem-Fallschirmsprung ne ganze Weile gewartet, bevor ich mich auf dem Töff in Richtung Heimat aufgemacht habe

Stimmt, deshalb habe ich nach meinem Tandem-Fallschirmsprung ne ganze Weile gewartet, bevor ich mich auf dem Töff in Richtung Heimat aufgemacht habe

- xloreenax
Ne, da bin ich auch eisern. Motaorradfahren geht nur absolut nüchtern. Ich bin einmal mit einem Bier intus als Sozia mitgefahren, und schon das war ein Erlebnis, das ich nicht wiederholen möchte (mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß ich seit ich selber fahre eh nicht mehr hinten mitwill.).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 3452 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Katze
-
- 13 Antworten