Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Barti verkriecht sich den ganzen Tag..
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Phoenix
- Administrator
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Er verkriecht sich weiterhin.Er ist jetzt mittlerweile 2 Wochen im eigenen Terri.Er frißt und dann gehts panikartig wieder ab in seine Höhle für den Rest des Tages.Werd jetzt nächsten Montag mal mit Ihm zumTierarzt gehen.Hab einen Doc in Oberhausen gefunden, der auf Reptilien spezialisiert ist.Mal sehen was der dazu sagt.Nun hab ich noch eine Frage.WIE transportiere ich den kleinen Kerl am besten?
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Es gibt super Fauna/Transportboxen für Reptilien und andere Tiere und das in verschiedenen größen (wenn du so eine noch nicht hast würde ich mir mal eine anschaffen
)
In die Boxen legt man Zewa rein das der Boden nicht so kalt ist und sie auch nicht hin und her rutschen.
Klich mal hier

In die Boxen legt man Zewa rein das der Boden nicht so kalt ist und sie auch nicht hin und her rutschen.
Klich mal hier
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
So.War gerade mit beiden beim Tierarzt.Beide sind soweit kerngesund, Kotprobe wird jetzt nur noch auf Würmer untersucht. Aber das beste ist: ICH HABE 2 MÄDELS hat der Doc gesagt.Wäre ganz eindeutig zu erkennen.!
Da hab ich doch wohl mal den absoluten Glücksgriff gemacht im Zoogeschäft oder?
Jetzt hoffe ich mal das im Kot nix schlimmes gefunden wird.
Danke für die Hilfe von Euch allen.
Liebe Grüße Mausy

Da hab ich doch wohl mal den absoluten Glücksgriff gemacht im Zoogeschäft oder?

Jetzt hoffe ich mal das im Kot nix schlimmes gefunden wird.
Danke für die Hilfe von Euch allen.
Liebe Grüße Mausy
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
kurz mal zum transport,ich habe meine am anfang in einen stoffbeutel gepackt und meiner freundin auf den bauch geschnallt
ich glaube aber das dafür langsam dir krallen zu lang sind,obwohl iss ja ni mein bauch
nee nee,ich hab mir ne ganz normale plastebox besorgt und wenn wir mal unterwegs sind,kommt da ein handtuch unten rein

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Achso*g*
Bei uns waren die Faunaboxen (die große flachen) sehr günstig ( beim einen 12 € und wo anderst für 15 € im angebot)

Bei uns waren die Faunaboxen (die große flachen) sehr günstig ( beim einen 12 € und wo anderst für 15 € im angebot)
Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
genau meine Meinung und wenn man auf die Faunaboxen aufpasst hat man sie gegebenenfalls sein leben lang und besser kann man Bartis fast nicht transportieren 

Mfg Wüstendrachen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag