Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Sand ...
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
also ich war letztens mit meinem Barti beim TA, eigenlich wegen seinem Fuß aber beim röntgen ist herausgekommen das er seinen gesamten Darm und Magen voll mit sand hat.
Die meisten Bartis lecken den Sand auf weil sie denken daraus calzium entnehmen zu können(urinstinkt aus Australien sozusagen).
Daraufhin füllen sich Darm und Magen mit Sand und dies kann dann zum Nierenversagen führen. Deswegen sind wir auf Rat des TA's auf Kokuserde umgestiegen.
Daran sterben jährlich wohl sehr sehr viele Bartagame.
Daher lege ich es jedem ans Herz sich das vielleicht mit dem Sand nochmal zu überlegen, wir haben es auch mit speziellem Wüstensand gut gemeint, aber es hilft einfach nichts.
viele liebe Grüße
steffi
Die meisten Bartis lecken den Sand auf weil sie denken daraus calzium entnehmen zu können(urinstinkt aus Australien sozusagen).
Daraufhin füllen sich Darm und Magen mit Sand und dies kann dann zum Nierenversagen führen. Deswegen sind wir auf Rat des TA's auf Kokuserde umgestiegen.
Daran sterben jährlich wohl sehr sehr viele Bartagame.
Daher lege ich es jedem ans Herz sich das vielleicht mit dem Sand nochmal zu überlegen, wir haben es auch mit speziellem Wüstensand gut gemeint, aber es hilft einfach nichts.
viele liebe Grüße
steffi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 9493 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phoenix