Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Gartenerde?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Mit dem Bodengrund was der Tierartz empiehlt steht der aber ziemlich alleine da in der DGHT. Denn für die gibt es eigentlich nur Sand/Lehm gemisch oder Papier bei Krankheit.
Dazu möchte ich auch dem TA widersprechen, vom reinen Sand bekommen die Bartis nur ganz, ganz selten verstopfung. Hingegen bei Sand/Lehm gemisch ist das Risiko viel höher, da der Lehm im Magen mit Feuchtigkeit zusammen kommt und dann im Darm verklumpt und so die Verstopfung verursacht.
Also gehe ich davon aus das dein TA das Sand/Lehm gemischt gemeint hat und nicht den reinen Sand.
Dazu möchte ich auch dem TA widersprechen, vom reinen Sand bekommen die Bartis nur ganz, ganz selten verstopfung. Hingegen bei Sand/Lehm gemisch ist das Risiko viel höher, da der Lehm im Magen mit Feuchtigkeit zusammen kommt und dann im Darm verklumpt und so die Verstopfung verursacht.
Also gehe ich davon aus das dein TA das Sand/Lehm gemischt gemeint hat und nicht den reinen Sand.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5149 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Udo