Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Ein Neues Zuhause für Snoopy :-)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Minima Subadult
Sieht schon mal gut aus.
Ich mache "Schattierungen" immer so, dass ich ein wenig von der Kontrastfarbe auf einen Pinsel gebe, diesen auf Zeitung oder ähnlichem saugfähigen Material fast leer von Farbe mache und ihn dann über die Flächen wedele, die hervorgehoben werden sollen. Einfach ohne Druck so hin- und herfleddern. Ist schwer zu beschreiben. Dann sieht es nicht so angemalt aus. Aber wie gesagt, es sieht sehr gut aus, und Snoopy wird seinen Spass damit haben. Man sieht, wieviel Gedanken Du Dir gemacht hast und dass Du Dir riesig Mühe gegeben hast!
Ich mache "Schattierungen" immer so, dass ich ein wenig von der Kontrastfarbe auf einen Pinsel gebe, diesen auf Zeitung oder ähnlichem saugfähigen Material fast leer von Farbe mache und ihn dann über die Flächen wedele, die hervorgehoben werden sollen. Einfach ohne Druck so hin- und herfleddern. Ist schwer zu beschreiben. Dann sieht es nicht so angemalt aus. Aber wie gesagt, es sieht sehr gut aus, und Snoopy wird seinen Spass damit haben. Man sieht, wieviel Gedanken Du Dir gemacht hast und dass Du Dir riesig Mühe gegeben hast!
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Tag 8:
Morgens Klarlack gestrichen und Sand rein gepustet, trocknen lassen und abgefegt.
Nun am Abend den Sand/Lehm eingefüllt.
Hab leider zu spät bemerkt das ich nicht genug Lehm hab. Also sind jetzt statt 4 Säcke Sand nur 3,5 drin mit entsprechend Lehm.
An einigen Stellen ist der Sand zwar nun auch nicht so hoch aber Snoopy hat bisher auch noch nie gegraben.
Bilder mit Sand und Deko gibts wenn alles komplett fertig ist

Morgens Klarlack gestrichen und Sand rein gepustet, trocknen lassen und abgefegt.
Nun am Abend den Sand/Lehm eingefüllt.
Hab leider zu spät bemerkt das ich nicht genug Lehm hab. Also sind jetzt statt 4 Säcke Sand nur 3,5 drin mit entsprechend Lehm.
An einigen Stellen ist der Sand zwar nun auch nicht so hoch aber Snoopy hat bisher auch noch nie gegraben.
Bilder mit Sand und Deko gibts wenn alles komplett fertig ist

Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
-
- Pogona Minima Subadult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Boden ist seid gestern Abend auch schon drin. Aber nur 10-15 cm. Dann war mein Lehm leer und nen halber bis 3/4 sack Sand über... Naja entweder ich füll es nochmal auf oder ich lass es jetzt so. Snoopy gräbt sowieso nicht 
Heute noch die 2. Scheibe wieder einsetzen, die Deko Kakteen ausm Keller holen und abkochen die noch einsetztennund natürlich die Wurzel und Höhle von ihm auch noch abbacken.
Das einzige was ich noch nicht weiß was ich mache ist der lange korkast. Den hab ich ja erst 2 Wochen vor der kotprobe gekauft gehabt...
Na gut nachher wenn außer dem Ast alles drin ist gibts Fotos

Heute noch die 2. Scheibe wieder einsetzen, die Deko Kakteen ausm Keller holen und abkochen die noch einsetztennund natürlich die Wurzel und Höhle von ihm auch noch abbacken.
Das einzige was ich noch nicht weiß was ich mache ist der lange korkast. Den hab ich ja erst 2 Wochen vor der kotprobe gekauft gehabt...
Na gut nachher wenn außer dem Ast alles drin ist gibts Fotos

Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
-
- Pogona Minima Subadult
Schick. Es ist wirklich toll geworden. Brenn mir ja den Ast nicht an, mit dem Heißluftfön, das geht recht fix, weil die Hitze punktuell sehr hoch ist.
Aber was mir auffällt: die Belüftungsschlitze, sind die nur oben angebracht? Ich weiß, dass Du vorne in den Scheiben noch was drinnen hast, das dürfte letztendlich wieder einen Kamineffekt geben, trotzdem ist das ein bischen ungünstig, weil es seitlich abzieht und nicht das Terrarium "durchströmt". (Dass ich immer was zum Meckern finde ... sorry dafür.) Aber wenn Du vll. noch was im Deckel hast, dann passt es wieder
Aber was mir auffällt: die Belüftungsschlitze, sind die nur oben angebracht? Ich weiß, dass Du vorne in den Scheiben noch was drinnen hast, das dürfte letztendlich wieder einen Kamineffekt geben, trotzdem ist das ein bischen ungünstig, weil es seitlich abzieht und nicht das Terrarium "durchströmt". (Dass ich immer was zum Meckern finde ... sorry dafür.) Aber wenn Du vll. noch was im Deckel hast, dann passt es wieder

- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Vorne am dem Scheiben hab ich ja das problem mit lochblech gelöst.Oben drauf bringt nix weil oben was drauf steht. Warm wird's aber auf jeden Fall durch die Heizung die neben dem Terra ist
Aber das Terra hier bleibt eh nur so lange bis ich in ner größeren Wohnung bin. Dann gibts eh nen größeres. Hoffe ja das es zum Ende des Jahres was wird 
Dann bekommt der kleine endlich ne menge Platz so wohl in der Länge als auch in der Tiefe gibts dann mehr. Und vielleicht kommt dann ja auch noch wer dazu (oder wohl eher 2). Aber bis dahin muss es erstmal so gehen

Dann bekommt der kleine endlich ne menge Platz so wohl in der Länge als auch in der Tiefe gibts dann mehr. Und vielleicht kommt dann ja auch noch wer dazu (oder wohl eher 2). Aber bis dahin muss es erstmal so gehen

Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Sehr schön geworden, ich mag zwar lieber helle Terrarien aber das ist Geschmacksache hast du toll hinbekommen und schön eingerichtet. Unsere Müllbabys haben auch ihr neues Zuhause bekommen. Hab auch alles Haarklein fotografiert um es hier zeigen zu können, leider war ich Krankheitsbedingt lange zeit außer gefecht gesetzt abet jetzt bin ich wieder da 

- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
-
- Pogona Minima Subadult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe