Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
lieblingsfutter
meine fressen gerne löwenzahn,petersilie,also auf jeden fall alles grünzeug was die angeboten bekommen.dann mögen sie gerne paprika,bevorzugt gelb und rot,meine faulste barti mag unheimlich gerne banane aber bloss nich aus dem pott,nur zum selber abbeissen
an früchten mögen sie gerne heidelbeeren,blaubeeren,apfel,himbeeren,erdbeeren,weintrauben. aber ich habe festgestellt je farbintensiver das futter dann wird rein gehauen 

hallo bartifans,würde mich über narichten freuen und erfahrungsaustasch zum thema bartagamen....freue mich auf nette mails
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Genau das, was dem Tier am Meisten bringt, wegen der vielen Nährstoffe und dem super Ca: P - Verhältnis! *Ironie aus*steffi. hat geschrieben:grass und kopfsalat

Sorry für Offtopic:
steffi., hast Du Dir schonmal überlegt, Dir ein vernünftiges Buch anzuschaffen, und Dich in die Thematik einzulesen?
Du könntest Dir auch die Mutterseite durchlesen.
Gruß Britta
Bonnie frisst sehr gerne Batavia, Ruccola, Frisee, Endivie, Radicchio und Romana. Ab und an wird mal eine Möhre klein geraspelt und unter gemischt. Ansonsten gibt es auch getrocknete Blumenblätter (Ringelblüten, Löwenzahn, Rosenblüten etc.)
Als Leckerchen im Sommer gibt es auch schon mal etwas Wassermelone, die sie absolut liebt.
Als Leckerchen im Sommer gibt es auch schon mal etwas Wassermelone, die sie absolut liebt.

Ich gebe zu, der Thread ist schon etwas eingestaubt, aber ich finde die Idee eigentlich ganz nett, das gibt Inspiration, was man dem eigenen Tierchen selbst mal füttern könnte.
Mein Syd geht auch total auf Paprika (rote und gelbe), die kriegt er aber selbstverständlich nicht jeden Tag und auch nicht in rohen Mengen. Was auch zu schmecken scheint, sind geriebene Möhren so über den Salat (da scheint ihm Rucola ganz gut zu schmecken), das wird auch schnell weggeputzt.
Habe ihm diesen Sommer einfach mal weiße Taubnesselblüten vorgesetzt und ich sage euch: der geht da drauf ab, wie ein Irrer. Die scheinen wohl supergut zu schmecken (vielleicht auch wegen der Nektarsüße darin, denn Obst bekommt er nicht).
Und auch eines seiner absoluten Lieblinge sind Hibiskusblüten. Die können noch so üppig sein, die wird bis aufs letzte verschlungen. ^^
Mein Syd geht auch total auf Paprika (rote und gelbe), die kriegt er aber selbstverständlich nicht jeden Tag und auch nicht in rohen Mengen. Was auch zu schmecken scheint, sind geriebene Möhren so über den Salat (da scheint ihm Rucola ganz gut zu schmecken), das wird auch schnell weggeputzt.
Habe ihm diesen Sommer einfach mal weiße Taubnesselblüten vorgesetzt und ich sage euch: der geht da drauf ab, wie ein Irrer. Die scheinen wohl supergut zu schmecken (vielleicht auch wegen der Nektarsüße darin, denn Obst bekommt er nicht).
Und auch eines seiner absoluten Lieblinge sind Hibiskusblüten. Die können noch so üppig sein, die wird bis aufs letzte verschlungen. ^^
- ValkyriesDragons
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
Unsere eine Citrus und unsere het. Witblits fressen IMMER zuerst die Golliwoog raus. Ist die leer, stürzen sie sich auf Salate jeglicher Art.
ALLE anderen Tiere von uns stürzen sich zuerst auf die Karotte. Ist die leer, dann nach und nach alles andere..
Was sie noch gern mögen, sind Blüten jeglicher Art. Löwenzahn, Gänseblümchen, Rosen, Hibiskus, Stiefmütterchen..
ALLE anderen Tiere von uns stürzen sich zuerst auf die Karotte. Ist die leer, dann nach und nach alles andere..
Was sie noch gern mögen, sind Blüten jeglicher Art. Löwenzahn, Gänseblümchen, Rosen, Hibiskus, Stiefmütterchen..

-
Ein paar Menü-Vorschläge 
(Keine Sorge, es gibt nur seeehr selten mal Obst. Die Bilder sind gesammelt von all der Zeit, in der wir die Tiere haben..
)
Rukola, rote Paprika & Vitamin-Pulver

Karotte, Brennessel & Petersilie

Klee, Löwenzahn, Rukola, gelbe Zucchini, Apfel & Vitamin-Pulver

Petersilie, Kürbis, Karotten, Weintrauben & Vitamin-Pulver

Rukola, rote Paprika, Apfel

Rote Beete, Rukola, gelbe Paprika & Vitamin-Pulver

Karottengrün, Lollo Bionda, Rukola & Vitamin-Pulver

Rukola mit etwas Baby-Blattspinat und Vitamin-/Calcium-Pulver

Gelbe & Rote Paprika, Zucchini und gemischter Salat, verfeinert mit Pulver

Geriebene Möhrchen im Lollo Rosso-Nest, bestäubt mit Vitamin-Pulver

Lollo Rosso, Lollo Bionda, Karotten und Zucchini mit Pulver

Karotten, gelbe & rote Paprika, Zucchini und etwas Lollo Rosso

Gemisch

Salat, Löwenzahnblätter + -blüten & Zucchini

Und von heute: Romana Salatherzen, Golliwoog, Löwenzahn & Stiefmütterchen-Blüten

(Keine Sorge, es gibt nur seeehr selten mal Obst. Die Bilder sind gesammelt von all der Zeit, in der wir die Tiere haben..

Rukola, rote Paprika & Vitamin-Pulver

Karotte, Brennessel & Petersilie

Klee, Löwenzahn, Rukola, gelbe Zucchini, Apfel & Vitamin-Pulver

Petersilie, Kürbis, Karotten, Weintrauben & Vitamin-Pulver

Rukola, rote Paprika, Apfel

Rote Beete, Rukola, gelbe Paprika & Vitamin-Pulver

Karottengrün, Lollo Bionda, Rukola & Vitamin-Pulver

Rukola mit etwas Baby-Blattspinat und Vitamin-/Calcium-Pulver

Gelbe & Rote Paprika, Zucchini und gemischter Salat, verfeinert mit Pulver

Geriebene Möhrchen im Lollo Rosso-Nest, bestäubt mit Vitamin-Pulver

Lollo Rosso, Lollo Bionda, Karotten und Zucchini mit Pulver

Karotten, gelbe & rote Paprika, Zucchini und etwas Lollo Rosso

Gemisch

Salat, Löwenzahnblätter + -blüten & Zucchini

Und von heute: Romana Salatherzen, Golliwoog, Löwenzahn & Stiefmütterchen-Blüten

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5013 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von britta
-
- 6 Antworten