Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wieviel und wie oft fütter ich meine drei?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hallo! Ich habe 3 Bartagamen...sie sind von Mai/Juni 2011. Die beiden Farbagamen fressen wie wild, wenn man sie nicht stoppen würde, würden sie bis zum platzen fressen! Der andere (Natur) frisst maximal 3 Heuschrecken (Groß) am Tag...Salat und Kräuter gar nicht, jedes weitere Tier lehnt er ab. Wachsen tut er auch langsamer als die anderen beiden, die schon kugelrunde Bäuche haben. Daher meine Frage:
- Thorsten 1965
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Re: Wieviel und wie oft fütter ich meine drei?
Hallo also ich habe 2 Farbagamen und die bekommen 4 X die Woche zusammen 20 Steppengrillen und 2x die Woche Obst und Gemüse und 1 Tag ist DiätDenisePetereit hat geschrieben:Hallo! Ich habe 3 Bartagamen...sie sind von Mai/Juni 2011. Die beiden Farbagamen fressen wie wild, wenn man sie nicht stoppen würde, würden sie bis zum platzen fressen! Der andere (Natur) frisst maximal 3 Heuschrecken (Groß) am Tag...Salat und Kräuter gar nicht, jedes weitere Tier lehnt er ab. Wachsen tut er auch langsamer als die anderen beiden, die schon kugelrunde Bäuche haben. Daher meine Frage:
Wenn sie nichts grünes Fressen (habe meine auch erst nicht gefressen)
dann gebe ich nchts anderes als Obst und Gemüse mehrere Tage dann werden sie es fressen wenn sie Hunger habenbei mir hat es nur 3 Tage gedauert dann haben sie das Grünzeug gefressen
Probier es aus sollte klappen und keine Angst die verhungern nicht wenn sie mal drei Tage kein Fleisch bekommen
Gruss Thorsten
Beleuchtung:
2X54Watt T5 Röhren
2X Phillip Tornado 23Watt>103 Watt
1X Repti Glo 10.0 UV.B 26 Watt
1X Vita Lux 300 Watt(30min)
1X 250 Watt Wärme Spot Strahler (Zeitweise)
Schreibfehler sind absichlicht und können bei Fund behalten werden:-)
2X54Watt T5 Röhren
2X Phillip Tornado 23Watt>103 Watt
1X Repti Glo 10.0 UV.B 26 Watt
1X Vita Lux 300 Watt(30min)
1X 250 Watt Wärme Spot Strahler (Zeitweise)
Schreibfehler sind absichlicht und können bei Fund behalten werden:-)
-
- Tiger
Also,
ich würde empfehlen 2x die Woche Lebendfutter, dabei möglichst ein wenig variieren (Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Schaben, aber ruhig auch selbst gefangenes von der "unbelasteten" Wiese) und immer schön mit Vitaminen bestäuben
Möglichst selten bis garnicht Würmer, Maden usw. die haben keine Nährwerte und machen einfach nur fett.
Den Rest der Woche über Grünfutter, wenn möglich Wildkräuter (Wegrich, Klee und Löwenzahn...).
Obst kannst du ganz weg lassen.
Einen Tag in der Woche solltest du übrigens ruhig mal die Fütterung auslassen. Ein Diät-Tag tut den Tieren ganz gut.
ich würde empfehlen 2x die Woche Lebendfutter, dabei möglichst ein wenig variieren (Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Schaben, aber ruhig auch selbst gefangenes von der "unbelasteten" Wiese) und immer schön mit Vitaminen bestäuben

Möglichst selten bis garnicht Würmer, Maden usw. die haben keine Nährwerte und machen einfach nur fett.
Den Rest der Woche über Grünfutter, wenn möglich Wildkräuter (Wegrich, Klee und Löwenzahn...).
Obst kannst du ganz weg lassen.
Einen Tag in der Woche solltest du übrigens ruhig mal die Fütterung auslassen. Ein Diät-Tag tut den Tieren ganz gut.
Also 2x die Woche. Und wie viele Futtert ihr?Tiger hat geschrieben:Also,
ich würde empfehlen 2x die Woche Lebendfutter, dabei möglichst ein wenig variieren (Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Schaben, aber ruhig auch selbst gefangenes von der "unbelasteten" Wiese) und immer schön mit Vitaminen bestäuben![]()
Sag mal
1x Schaben => ? Stück
1x Heuschrecken groß => ? Stück
DANKE!
Also ich muss sagen bei mir hat es sich bewährt 2 - 3 mal die Woche Lebendfutter zu füttern. Dabei achte ich darauf, dass die Futtertiere nicht die Breite des Mauls überschreiten was schnell zu Verletzungen führen kann.
Zur Anzahl würde ich mit zunemendem Alter immer weiter reduzieren. Mein Barti mit 2 Jahren bekommnt 2 bis 3 mal die Woche ca 3 Schaben. Grillen ca 4 bis 5 da diese ein Stück kleiner sind. Und natürlich immer gut bestäubt
Zur Anzahl würde ich mit zunemendem Alter immer weiter reduzieren. Mein Barti mit 2 Jahren bekommnt 2 bis 3 mal die Woche ca 3 Schaben. Grillen ca 4 bis 5 da diese ein Stück kleiner sind. Und natürlich immer gut bestäubt

-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 8509 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman