Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagamen-Weibchen krank?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Bartagamen-Weibchen krank?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bis ich morgen zum TA komme.
Mein Bartagamen-Weibchen hatte vor ca. einer Woche Durchfall; daraufhin wollte ich vom nächsten "Ablass" eine Probe nehmen, aber seitdem kotet sie gar nicht mehr.
Seit ein paar Tagen verweigert sie auch die Futteraufnahme, zumindest was das Grünzeug anbelangt; Lebendfutter nimmt sie nach wie vor mit Begeisterung zu sich.
Ich hatte gehofft, dass sie nochmal koten würde. Habe sie heute gebadet, aber das Ergebnis war sehr bescheiden :/
Ansonsten ist sie die letzten Tage auch sehr ruhig geworden und liegt nur herum.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bis ich morgen zum TA komme.
Mein Bartagamen-Weibchen hatte vor ca. einer Woche Durchfall; daraufhin wollte ich vom nächsten "Ablass" eine Probe nehmen, aber seitdem kotet sie gar nicht mehr.
Seit ein paar Tagen verweigert sie auch die Futteraufnahme, zumindest was das Grünzeug anbelangt; Lebendfutter nimmt sie nach wie vor mit Begeisterung zu sich.
Ich hatte gehofft, dass sie nochmal koten würde. Habe sie heute gebadet, aber das Ergebnis war sehr bescheiden :/
Ansonsten ist sie die letzten Tage auch sehr ruhig geworden und liegt nur herum.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Wie schauts bzgl. Winterruhe aus?
EDIT:
Wie sind denn deine Haltungsparameter?
Wie groß ist das Terra?
Welche Beleuchtung verwendest du (genaue Bezeichnung!)
Was fütterst du? Auch bitte möglichst genaue Bezeichnung und nicht nur "Salat" schreiben.
Wie alt ist dein Tier?
EDIT:
Wie sind denn deine Haltungsparameter?
Wie groß ist das Terra?
Welche Beleuchtung verwendest du (genaue Bezeichnung!)
Was fütterst du? Auch bitte möglichst genaue Bezeichnung und nicht nur "Salat" schreiben.

Wie alt ist dein Tier?
Zuletzt geändert von Gilla am 19.01.2012, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
die Winterruhe hat sie schon hinter sich, sie hat sich den Zeitpunkt selbst relativ früh gesucht und sich schon Ende Oktober zurückgezogen.
Zu den Haltungsparametern:
Terra 1,40*60*70
Beleuchtung: 2 T5-Röhren mit Reflektoren, und Lucky Reptile, Bright Sun Hid 50W
Lebendfutter bekommt sie hauptsächlich Grillen (alle 2-3 Tage normalerweise), ansonsten Ruccola, zwischendurch Feldsalat und getrocknete Hibiskusblüten, derzeit saisonal etwas Pastinake.
die Winterruhe hat sie schon hinter sich, sie hat sich den Zeitpunkt selbst relativ früh gesucht und sich schon Ende Oktober zurückgezogen.
Zu den Haltungsparametern:
Terra 1,40*60*70
Beleuchtung: 2 T5-Röhren mit Reflektoren, und Lucky Reptile, Bright Sun Hid 50W
Lebendfutter bekommt sie hauptsächlich Grillen (alle 2-3 Tage normalerweise), ansonsten Ruccola, zwischendurch Feldsalat und getrocknete Hibiskusblüten, derzeit saisonal etwas Pastinake.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marleyundbob
-
- 9 Antworten