Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Freigang ...
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Freigang ...
Hi , unser Lui ist jetzt ca 5monate+2Wochen und ich denke doch schon sehr zutraulich lässt sich hochnehmen und aus der Hand Füttern .
Wollte euch mal Fragen ob ihr eure/n Barti/s auch mal frei Laufen lasst ? Unser Lui ist jetzt oft so flink unterwegs , kaum die Hand im Terra , schon sitzt er bei mir auf der Schulter . Würd mich mal interessieren , Thx
Wollte euch mal Fragen ob ihr eure/n Barti/s auch mal frei Laufen lasst ? Unser Lui ist jetzt oft so flink unterwegs , kaum die Hand im Terra , schon sitzt er bei mir auf der Schulter . Würd mich mal interessieren , Thx
- J.Barti
- Pogona Minima Juvenile
Servus,
einerseits ist es ja sehr schön, wenn die Tiere so zutraulich sind
andererseits lauern eben auch Gefahren dabei, wenn die Tiere z.B. im Wohnzimmer herum laufen:
mit Zugluft, Staub und anderes Zeug könnten sie schnell erkranken, oder etwas verschlucken das nicht gut für sie ist,
ebenso fehlt ihnen ja auch die Wärme und das UV-Licht ( jedenfall in dieser Jahreszeit )
jedenfalls gehen da die Meinungen auseinander:
ich für meinen Teil halte es so:
da ich 3 Bartagamen habe, füttere ich zumindest Lefu ausserhalb des Terra`s.
da hab ich das gerangel ums Futter im Griff. sonst bleiben sie drinn,
nur im Sommer dürfen sie auch mal kurz raus, weil ich der Meinung bin, dass kein UV-Licht der Welt so gut für sie ist, wie die natürliche Sonne.
einerseits ist es ja sehr schön, wenn die Tiere so zutraulich sind

andererseits lauern eben auch Gefahren dabei, wenn die Tiere z.B. im Wohnzimmer herum laufen:
mit Zugluft, Staub und anderes Zeug könnten sie schnell erkranken, oder etwas verschlucken das nicht gut für sie ist,
ebenso fehlt ihnen ja auch die Wärme und das UV-Licht ( jedenfall in dieser Jahreszeit )

jedenfalls gehen da die Meinungen auseinander:
ich für meinen Teil halte es so:
da ich 3 Bartagamen habe, füttere ich zumindest Lefu ausserhalb des Terra`s.
da hab ich das gerangel ums Futter im Griff. sonst bleiben sie drinn,
nur im Sommer dürfen sie auch mal kurz raus, weil ich der Meinung bin, dass kein UV-Licht der Welt so gut für sie ist, wie die natürliche Sonne.

Liebe Grüße.
Jürgen
Jürgen