Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bright Sun ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Bright Sun ?
Hallo ich wollte mal Fragen was ich alles brauche um eine Bright Sun zu betreiben.
Ich habe gehört man kann keine normale Fassung benutzten ?
Und wo kann ich die Sachen die ich Brauche billig bekommen ?
Ich habe gehört man kann keine normale Fassung benutzten ?
Und wo kann ich die Sachen die ich Brauche billig bekommen ?
- Porstel
- Pogona Microlepidota Juvenile
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du dir das Osram PTi geholt hast.?!
Da steht eigentlich alles drauf, wo was angeschlossen wird.
Trotzdem hier mal ein Bild:

In die beiden Orangenen Klemmen kommt dein Silikonkabel (also das, was zur Fassung geht) Die Polung spielt dabei keine Rolle!
Hier auf dem Bild hast du ja braun, blau und grün/gelb. Braun und Blau kommen da in die orangenen rein und an der anderen Seite an deine Fassung. Der grün/gelbe ist der PE - also der Schutzleiter (oder Erde/oder Masse genannt) Den grün/gelben kannst du wegknipsen, da man ihn nur benötigt, wenn bspw Metallgehäuse vorhanden sind. (das hast du aber eben bei ner Keramikfassung nicht).
Wenn der rötliche Deckel jetzt geschlossen wäre, könnte man auch die Aufschrift "Lamp" (also Lampe) lesen.
Auf der anderen Seite steht "Mains" dort kommt dein Stromanschlusskabel rein. (was hier auf dem Bild jetzt schwarz ist.)Da hast du im Normalfall auch blau, braun und grüngelb. Braun und blau kommen in die grauen Buchsen und der grün/gelbe PE kommt in die grüne Buchse.
Fertsch
(gutgemeinter Ratschlag: Wenn du wirlich absolut keinen Plan hast, dann such dir bitte jemanden, der dir das anschließt! Dort schießen 4500V durch! Das ist Starkstrom= Lebensgefährlich!)
lg
Da steht eigentlich alles drauf, wo was angeschlossen wird.
Trotzdem hier mal ein Bild:

In die beiden Orangenen Klemmen kommt dein Silikonkabel (also das, was zur Fassung geht) Die Polung spielt dabei keine Rolle!
Hier auf dem Bild hast du ja braun, blau und grün/gelb. Braun und Blau kommen da in die orangenen rein und an der anderen Seite an deine Fassung. Der grün/gelbe ist der PE - also der Schutzleiter (oder Erde/oder Masse genannt) Den grün/gelben kannst du wegknipsen, da man ihn nur benötigt, wenn bspw Metallgehäuse vorhanden sind. (das hast du aber eben bei ner Keramikfassung nicht).
Wenn der rötliche Deckel jetzt geschlossen wäre, könnte man auch die Aufschrift "Lamp" (also Lampe) lesen.
Auf der anderen Seite steht "Mains" dort kommt dein Stromanschlusskabel rein. (was hier auf dem Bild jetzt schwarz ist.)Da hast du im Normalfall auch blau, braun und grüngelb. Braun und blau kommen in die grauen Buchsen und der grün/gelbe PE kommt in die grüne Buchse.
Fertsch

(gutgemeinter Ratschlag: Wenn du wirlich absolut keinen Plan hast, dann such dir bitte jemanden, der dir das anschließt! Dort schießen 4500V durch! Das ist Starkstrom= Lebensgefährlich!)
lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Nachdem das Porstel perfekt erklärt hat und es einen parallelen Thread zu dem Thema gibt http://www.bartagame-info.de/Forum/brig ... 12749.html wo auch noch weitere Links für genaue Antworten zu finden sind, mach ich dann hier mal zu. 

Zuletzt geändert von Gunman am 03.12.2011, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 8782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von andyra25
-