Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Hilfe!Heimchen entlaufen!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hilfe!Heimchen entlaufen!
Oh Gott... im ganzen Zimmer sammel ich Heimchen ein. Die scheinen durch meine Faunabox Lüftungsschlitze sich durchzuquetschen. Eine ist jetzt in der Rigips Hohlwand verschwunden. Kommt sie von alleine zurück? Wann sterben diese Viecher? Gibt es Köder?
Hallo,
Heimchen überleben definitiv länger als 2-4 Tage.
Die hörst du manchmal noch nach Monaten, wenn sie sich irgendwo eingenistet haben.
Du kannst 2 Dinge probieren.
Entweder du verteilst gleichmäßig flache Teller o.ä. mit Gemüse und legst rund herum Klebeband davor (Klebeseite nach oben).
Oder du besorgst dir ein paar Klebefallen so wie die hier z.B.
http://www.terra-tools.de/xanario_pinfo ... anguage=de
Heimchen überleben definitiv länger als 2-4 Tage.
Die hörst du manchmal noch nach Monaten, wenn sie sich irgendwo eingenistet haben.
Du kannst 2 Dinge probieren.
Entweder du verteilst gleichmäßig flache Teller o.ä. mit Gemüse und legst rund herum Klebeband davor (Klebeseite nach oben).
Oder du besorgst dir ein paar Klebefallen so wie die hier z.B.
http://www.terra-tools.de/xanario_pinfo ... anguage=de
Gruß Gunman
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Antwort
Früher hatte ich mal Leopard-Geckos da sind mir hin und wieder auch Heimchen entwischt also ohne Futter und Wasser haben die bei mir auch nur Höchstens 2-4 Tage überlebt.
Zuletzt geändert von iron-man75 am 15.11.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Also mein mir überlebte ein Tier auch mal 2 Wochen, aber irgendwann haben die Viecher mächtig Durst (die eine ertrank in der Waschmaschine). Also lohnt es sich eine tiefe Wasserschale hinzustellen. Wenn Du einen Tropfen (nicht mehr, sonst schmeckt es ihnen nicht) Spüli rein machst, ertrinken sie meist.
-
- Neuling
ich hatte mal eins hinter dem kühlschrank für 4 wochen.es hat ständig gezirpt .irgendwann is meine mutter ausgerastet und hat den kühlschrank wie hulk weggeschoben und es mit nem messer attackiert XDD
1.0 Pogona vitticeps , 2.0 Teratolepis fasciata , 1.1 Stenodactylus stenodactylus , 1.1.2 Tropiocolotes bisharicus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Woodi
-
- 13 Antworten