Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Lehm woher ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Lehm woher ?
Hallo,
ich lese hier immer mal das man Lehm zum Sand mischen sollte aber woher bekommt man denn Lehm ? Und der Spielsand den ich gekauft habe im Baumarkt war sehr nass und dauerte lange bis er trocken war . Gibt es schon trockenen Sand im Baumarkt ?
Danke euch schon mal und liebe grüße Micha
ich lese hier immer mal das man Lehm zum Sand mischen sollte aber woher bekommt man denn Lehm ? Und der Spielsand den ich gekauft habe im Baumarkt war sehr nass und dauerte lange bis er trocken war . Gibt es schon trockenen Sand im Baumarkt ?
Danke euch schon mal und liebe grüße Micha
Die Tiere sind des Menschen bester Freund
- Woodi
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Mahlzeit .
also wir haben unseren Lehm (60kg) bei Echsen-Shop.de gekauft.
Vorkasse, schnelle Lieferung, gutes Produkt.
Mischungsverhältnis 1 Teil Lehm auf 5 Teile Sand
Sand bekommst du überall im Baumarkt, brauchst also keinen teuren aus dem Zoohandel. Die Körnung sollte nicht größer als 0,5mm sein.
Den Sand beim mischen mit dem Lehmpulver ordentlich feucht machen, wir haben einige Liter verballert (300kg Sand). Wenn du trockenen Sand mit trockenem Lehmpulver vermengst, dann bringt dir das 0 Wirkung. Ordentlich nass machen das ganze, gründlich vermengen und aushärten lassen. Das kann 3-3 Wochen dauern, aber mein trocknen härtet das Gemisch aus. Bartagamen kommen mit dem festem Bodengrund zurecht und werden es dir mit Tunnelbau danken
also wir haben unseren Lehm (60kg) bei Echsen-Shop.de gekauft.
Vorkasse, schnelle Lieferung, gutes Produkt.
Mischungsverhältnis 1 Teil Lehm auf 5 Teile Sand
Sand bekommst du überall im Baumarkt, brauchst also keinen teuren aus dem Zoohandel. Die Körnung sollte nicht größer als 0,5mm sein.
Den Sand beim mischen mit dem Lehmpulver ordentlich feucht machen, wir haben einige Liter verballert (300kg Sand). Wenn du trockenen Sand mit trockenem Lehmpulver vermengst, dann bringt dir das 0 Wirkung. Ordentlich nass machen das ganze, gründlich vermengen und aushärten lassen. Das kann 3-3 Wochen dauern, aber mein trocknen härtet das Gemisch aus. Bartagamen kommen mit dem festem Bodengrund zurecht und werden es dir mit Tunnelbau danken

Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen
2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen
2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
Lehm bzw Lehmpulver kannst du bei www.naturamerx.de kaufen. Dort gibts auch feuergetrockneten Sand zum mischen. Dadurch ist der Sand dann auch keimfrei.
Dort kann man sogar fertig gemischten Sand kaufen.
Jetzt läuft grad sogar ne Aktion wo man alles 20% günstiger bekommt.
:D
Dort kann man sogar fertig gemischten Sand kaufen.
Jetzt läuft grad sogar ne Aktion wo man alles 20% günstiger bekommt.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 26607 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von julimaerz
-
- 5 Antworten