Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Tornados ( Phillips )
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Tornados ( Phillips )
Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe schon ein paar mal etwas von den Tornados von Phillips gehört, aber wie gut sind die?
Kann mir jemand sagen, wofür man die braucht, wie gut die sind ( Daten )...?
Danke im Vorraus.
Lg
Ich habe schon ein paar mal etwas von den Tornados von Phillips gehört, aber wie gut sind die?
Kann mir jemand sagen, wofür man die braucht, wie gut die sind ( Daten )...?
Danke im Vorraus.
Lg
Hier zum Beispiel dort kaufe ich meine immer.
http://cgi.ebay.de/PHILIPS-Tornado-Ener ... 3a6995e4a3
http://cgi.ebay.de/PHILIPS-Tornado-Ener ... 3a6995e4a3
Klasse Danke Dir.
Dann werde ich mir die auf jeden Fall schonmal zulegen
edit: Grad schon mal 3 Stück bestellt, ob wir alle 3 verbauen, mal gucken, aber auf jeden Fall ist das schon mal besser
Dann werde ich mir die auf jeden Fall schonmal zulegen

edit: Grad schon mal 3 Stück bestellt, ob wir alle 3 verbauen, mal gucken, aber auf jeden Fall ist das schon mal besser

Zuletzt geändert von Mauchen am 25.08.2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Mauchen,
finde es bedauerlich dass du nun auch auf den Energiesparfunzel-Modus umschwenken willst, zumal Dre ja im Partnerboard deutlich gemacht hat wie enorm die Leuchtkraft der von dir bisher verwendeten Tageslichtbeleuchtung ist.
Die etwaige zu hohe Wärme-Entwicklung lässt sich durch eine Erweiterung der Be- und Entlüftung des Terrariums, wie in deinem anderen Thread durch Porstel erläutert, verhindern.
Von daher gibt es meiner Ansicht nach keinen zwingenden Grund etwas daran zu ändern.
Es ist und bleibt aber deine Entscheidung.
finde es bedauerlich dass du nun auch auf den Energiesparfunzel-Modus umschwenken willst, zumal Dre ja im Partnerboard deutlich gemacht hat wie enorm die Leuchtkraft der von dir bisher verwendeten Tageslichtbeleuchtung ist.
Die etwaige zu hohe Wärme-Entwicklung lässt sich durch eine Erweiterung der Be- und Entlüftung des Terrariums, wie in deinem anderen Thread durch Porstel erläutert, verhindern.
Von daher gibt es meiner Ansicht nach keinen zwingenden Grund etwas daran zu ändern.
Es ist und bleibt aber deine Entscheidung.

Zuletzt geändert von Gunman am 27.08.2011, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
Hallo,
von der Farbtemperatur her sind beide Leuchtmittel fast gleich, aber der Lichtstrom ist bei deinen Lumine viel höher.
Von daher wäre die Umstellung ein enormer Rückschritt.
Der Begriff Energiesparlampe bezieht sich ja auf den Vergleich mit den Glühfadenlampen.
Eine Leuchtstofflampe hat da bei gleicher Lichtleistung einen geringeren Energieverbrauch.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, je höher die Leistungsaufnahme des Leuchtmittels ist, desto mehr steigt auch ihre Leistung.
von der Farbtemperatur her sind beide Leuchtmittel fast gleich, aber der Lichtstrom ist bei deinen Lumine viel höher.
Von daher wäre die Umstellung ein enormer Rückschritt.
Der Begriff Energiesparlampe bezieht sich ja auf den Vergleich mit den Glühfadenlampen.
Eine Leuchtstofflampe hat da bei gleicher Lichtleistung einen geringeren Energieverbrauch.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, je höher die Leistungsaufnahme des Leuchtmittels ist, desto mehr steigt auch ihre Leistung.

Gruß Gunman
Hi Du
ja ich hab das dann heute auch gesehen
, die Lumines haben ca. 1000 Lumen mehr an Lichtausbeute.
Ich werde die jetzt beide drin lassen und zusätzlich eine von den Tornados reinschrauben. Der Rest ist dann halt Überschussware, bei 5 Euros pro Lampe nicht ganz so dramatisch.
Jaja, Frau halt, erst kaufen, dann lesen
LG
Petra
edit:
Reflektoren habe ich jetzt die hier
http://www.wolf-terrarien.de/shop.php5/ ... itaet.html
zwei Stück bestellt, dann kann ich jeweils eine Lumine und eine Tornado einbauen, wir haben dann zwei Tageslichtlampen mehr drin, klar, die Quali der Lumine ist besser, aber zur Unterstützung sind die Tornados dann ganz ok denke ich, sind dann immerhin 3000 Lumen mehr an Licht drin als jetzt.
ja ich hab das dann heute auch gesehen

Ich werde die jetzt beide drin lassen und zusätzlich eine von den Tornados reinschrauben. Der Rest ist dann halt Überschussware, bei 5 Euros pro Lampe nicht ganz so dramatisch.
Jaja, Frau halt, erst kaufen, dann lesen

LG
Petra
edit:
Reflektoren habe ich jetzt die hier
http://www.wolf-terrarien.de/shop.php5/ ... itaet.html
zwei Stück bestellt, dann kann ich jeweils eine Lumine und eine Tornado einbauen, wir haben dann zwei Tageslichtlampen mehr drin, klar, die Quali der Lumine ist besser, aber zur Unterstützung sind die Tornados dann ganz ok denke ich, sind dann immerhin 3000 Lumen mehr an Licht drin als jetzt.
Zuletzt geändert von Mauchen am 29.08.2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag