Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarien stapeln?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrarien stapeln?
Hi
wollte euch mal fragen was man beachten muss wenn man zwei Terrarien evt. übereinander haben möchte? Wie dick müssen die Platten denn sein bzw. was müsste man noch einbauen damit es auch wirklich hält
LG
Nadine

wollte euch mal fragen was man beachten muss wenn man zwei Terrarien evt. übereinander haben möchte? Wie dick müssen die Platten denn sein bzw. was müsste man noch einbauen damit es auch wirklich hält

LG
Nadine
Ich habe meine Terrarien übereinander stehen und mein Mann hat dafür was mit dicken Kanthölzern gebaut. Es ist schon verdammt schwer, was da oben drauf steht und sollte dementsprechend auch gut und sicher angebracht werden. Desweitern muss du auch auf den Abstand achten, damit die Lüftung im unteren Terra auch noch funktionieren kann 

Also das beste wäre eigentlich, wenn du an dem unteren Terrarium 4 Vierkanthölzer anbringst, am besten aus stabielem Holz ( Optimal, aber teuer: massives Holz ). Mit einer vernünftigen Dicke von 4-5 cm.
Diese dann genau so lang machen, wie das untere Terrarium.
Auf die Vierkanthölzer und dass Terrarium dann einfach eine dicke Platte legen ( ca. 2 cm ) Spanplatten oder so etwas ( stabilität ist alles! )
Und auf dieser Platte kannst du dann ganz normal dein zweites Terrarium stellen.
Die Vierkanthölzer, tragen dann ein Großteil des gewichtes vom oberen Terrarium, sodass das untere nicht so stark beansprucht wird.
Lg
Kai
Diese dann genau so lang machen, wie das untere Terrarium.
Auf die Vierkanthölzer und dass Terrarium dann einfach eine dicke Platte legen ( ca. 2 cm ) Spanplatten oder so etwas ( stabilität ist alles! )
Und auf dieser Platte kannst du dann ganz normal dein zweites Terrarium stellen.
Die Vierkanthölzer, tragen dann ein Großteil des gewichtes vom oberen Terrarium, sodass das untere nicht so stark beansprucht wird.

Lg
Kai
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 10975 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen