Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Beleuchtung so OK?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
- Pogona Minor Juvenile
Soweit ist deine Beleuchtung in Ordnung, außer die UV versorgung. Die Repti glo bringt dir bei der größe von deinem Terra nichts.
Du könntest vielleicht die Power sun gegen eine Solar glo 125w austauschen, damit wäre dann die Uv versorgung gesichert. Musst dann nur schauen ob dann mit den Temperaturen noch hin kommst.
Du könntest vielleicht die Power sun gegen eine Solar glo 125w austauschen, damit wäre dann die Uv versorgung gesichert. Musst dann nur schauen ob dann mit den Temperaturen noch hin kommst.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Ups, entschuldige, wusste nicht das die Power sun auch eine UV Lampe ist. Weiß nur nicht ob sie genug UV abgibt, also wie ihre werte sind. Die Röhren bringen dir für die UV versorgung gar nichts, da sie nur eine max. Reichweite von 30cm haben, die Repti glo hat eine Reichweite von max. 50 cm. bringt also auch nicht wirklich viel.
Aber nach der beschreibung die ich grad gegoogelt habe, müsste die Power sun ähnlich sein wie die Solar glo, dann müsste das Ok sein.
Aber nach der beschreibung die ich grad gegoogelt habe, müsste die Power sun ähnlich sein wie die Solar glo, dann müsste das Ok sein.
Terrarium: 170/70/80
- Porstel
- Pogona Microlepidota Juvenile
Also die grundbeleuchtung stimmt schon mal.
ABER: wenn du das UV der röhre nutzen willst, sollte der abstand zum tier ca 15cm betragen-sonst ist es recht sinnlos.
Die Reptiglow würde ich persönlich gerade mal zum "Futtertiere beleuchten" nehmen - mehr aber auch nicht. Das ist nur ne bessere Tageslichtlampe und hat ebenfalls nen wirkungskreis von ca 15 cm. Also auch eher für´n Ar...!
Und zu deiner Powersun: Sie ist nicht die beste UV Quelle. Und da du dur die 100W Version hast, und deine Lampe recht weit vorne im Terra plaziert ist-und somit kein ordentlicher Sonnenplatz ensteht (weil zu weit oben), fällt auch diese für deine UV versorgung weg.
Ich würde die Powersun auf eine deiner platformen richten,damit dort ein UV bestrahlter Sonnenplatz entsteht.
Oder eben wirklich auf die BrightSun gehen!
lg Kay

Also die grundbeleuchtung stimmt schon mal.
ABER: wenn du das UV der röhre nutzen willst, sollte der abstand zum tier ca 15cm betragen-sonst ist es recht sinnlos.
Die Reptiglow würde ich persönlich gerade mal zum "Futtertiere beleuchten" nehmen - mehr aber auch nicht. Das ist nur ne bessere Tageslichtlampe und hat ebenfalls nen wirkungskreis von ca 15 cm. Also auch eher für´n Ar...!
Und zu deiner Powersun: Sie ist nicht die beste UV Quelle. Und da du dur die 100W Version hast, und deine Lampe recht weit vorne im Terra plaziert ist-und somit kein ordentlicher Sonnenplatz ensteht (weil zu weit oben), fällt auch diese für deine UV versorgung weg.
Ich würde die Powersun auf eine deiner platformen richten,damit dort ein UV bestrahlter Sonnenplatz entsteht.
Oder eben wirklich auf die BrightSun gehen!
lg Kay
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
- Porstel
- Pogona Microlepidota Juvenile
Ich kann den abstand auf dem bild jetzt schlecht schätzen aber die BS sollte so auf 40cm abstand zum tier kommen-damit wirst du auch nicht bis runter zum boden kommen (von der UV Leistung her). Sie macht dir aber bei weniger Stromverbrauch definitiv ein besseres licht und bringt-richtig installiert- bei weitem mehr UV. Du könntest sie etwas weiter runter hängen oder eben mit ner abgewinkelten Fassung auf deine Plateus richten.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag