Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Vergesellschaftung von 2verschiedenen wüsten agamen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Vergesellschaftung von 2verschiedenen wüsten agamen?
hi
also wie mein titel schon verrät:)
bitte springt mir nicht an meinen hals
bin nur neugierig
kann man eigentlich 2verschiedene wüstenagamen vergesellschaften?
zb biberschwanzagame und bartagame oder biberschwanzagame und zwergbartagame?
hab eben gelesen das die vorraussetzungen irgendwie gleich sind nur das man dann ein seehrr grosses terra braucht damit sich die tiere zurückziehen können
hab auch gegoogelt da hat wer nen bluzungenskink und ne bartagame vergesellschaftung so übernommen
also mein joshi soll sowieso alleine in seinem reich bleiben aber ich bin einfach zu neugierig:)
danke im vorraus für eure antworten
liebe grüße
also wie mein titel schon verrät:)
bitte springt mir nicht an meinen hals
bin nur neugierig
kann man eigentlich 2verschiedene wüstenagamen vergesellschaften?
zb biberschwanzagame und bartagame oder biberschwanzagame und zwergbartagame?
hab eben gelesen das die vorraussetzungen irgendwie gleich sind nur das man dann ein seehrr grosses terra braucht damit sich die tiere zurückziehen können
hab auch gegoogelt da hat wer nen bluzungenskink und ne bartagame vergesellschaftung so übernommen
also mein joshi soll sowieso alleine in seinem reich bleiben aber ich bin einfach zu neugierig:)
danke im vorraus für eure antworten
liebe grüße
-
- Pogona Minima Juvenile
Ich rate zu jeglicher Vergesellschaftung verschiedener Arten prinzipiell ab. Es gibt Arten bei denen das geht - aber nur für Profis geeignet und der entsprechende Platz muss vorhanden sein. Allein die Biberschwanzagame wird nur 17-20 cm gross - das ist ein Unterschied zu einer Zwergbartagame von bis zu 10 cm und zu einer Vitticeps noch wesentlich größer - allein das reicht schon um ein NEIN auszusprechen. DAzu kommt, dass eine Biberschwanzagame einen höheren Wert bei der Luftfeuchtigkeit braucht usw. Manchmal sieht man die Kleinen Unterschiede nicht und meint, das macht nix ist ja fast die gleiche Haltung - aber genau das kann auch den Tod eines der Tiere bedeuten 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 15597 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Romonasa
-
- 2 Antworten