Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Grisu und Safira
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Nullarbor Subadult
Grisu und Safira
Moin!
Wir sind seit heute stolzer Besitzer von 2 Bartagamen. Grisu und Safira.
Gestern Abend bekamen wir einen Anruf einer Freundin,die eine Arbeitskollegin hat,die leider ihre Bartis abgeben muss. Sie müssen von Norddeutschland nach Bayern ziehen und können die Tiere leider nicht mitnehmen. Und wir haben der freundin gestern nachmittag erzählt,das wir momentan ein Terrarium bauen,da wir Bartis haben möchten.
Heut mittag sind wir dann hingefahren und haben uns die Tiere und das Terra angeschaut. Und bei einem Preis von 50 € für die beiden Tiere und komplette eingerichtetes Terrarium konnten wir nicht nein sagen. Das Terrarium ist eigentlich zu klein für die beiden, aber sie leben schon 2 Jahre dadrin,also schmerzen ihnen 2 weitere Wochen glaub ich auch nicht. In der Zeit vergrössern wir unseren Bau auf 160x100x80. Das müsste für 2 Tiere doch langen,oder?
Grisu ist ein Bock,wohl um die 4 Jahre alt und hat eine kleine Behinderung. Ihm fehlt der Schwanz. Den hat er bei einem Kampf mit einem anderen Bock verloren. Der Vorbesitzer hatte ihn aus einem anderen Terrarium gerettet,in dem er nur mit einer Rotlichtlampe und Spielsand zusammen mit einem anderen Bock gelebt hat.
Safira ist wohl um die 3 Jahre alt und top in schuss sozusagen. Die beiden leben seit 2 Jahren zusammen,haben sich aber noch nicht vermehrt. Der Vorbesitzer konnte dazu auch nichts sagen,warum...
Nun sind wir also Barti Eltern und suchen nun noch einen TA,der sich auch auf Reptilien spezialisiert hat. Wo kann ich sowas herausfinden?
Und hier nochmal 2 Fotos von den beiden.

das ist Grisu

und hier die Dame Safira
Wir sind seit heute stolzer Besitzer von 2 Bartagamen. Grisu und Safira.
Gestern Abend bekamen wir einen Anruf einer Freundin,die eine Arbeitskollegin hat,die leider ihre Bartis abgeben muss. Sie müssen von Norddeutschland nach Bayern ziehen und können die Tiere leider nicht mitnehmen. Und wir haben der freundin gestern nachmittag erzählt,das wir momentan ein Terrarium bauen,da wir Bartis haben möchten.
Heut mittag sind wir dann hingefahren und haben uns die Tiere und das Terra angeschaut. Und bei einem Preis von 50 € für die beiden Tiere und komplette eingerichtetes Terrarium konnten wir nicht nein sagen. Das Terrarium ist eigentlich zu klein für die beiden, aber sie leben schon 2 Jahre dadrin,also schmerzen ihnen 2 weitere Wochen glaub ich auch nicht. In der Zeit vergrössern wir unseren Bau auf 160x100x80. Das müsste für 2 Tiere doch langen,oder?
Grisu ist ein Bock,wohl um die 4 Jahre alt und hat eine kleine Behinderung. Ihm fehlt der Schwanz. Den hat er bei einem Kampf mit einem anderen Bock verloren. Der Vorbesitzer hatte ihn aus einem anderen Terrarium gerettet,in dem er nur mit einer Rotlichtlampe und Spielsand zusammen mit einem anderen Bock gelebt hat.
Safira ist wohl um die 3 Jahre alt und top in schuss sozusagen. Die beiden leben seit 2 Jahren zusammen,haben sich aber noch nicht vermehrt. Der Vorbesitzer konnte dazu auch nichts sagen,warum...
Nun sind wir also Barti Eltern und suchen nun noch einen TA,der sich auch auf Reptilien spezialisiert hat. Wo kann ich sowas herausfinden?
Und hier nochmal 2 Fotos von den beiden.

das ist Grisu

und hier die Dame Safira
also hier könnt ihr euch mal einen Ta raussuchen:Hier!
und dann finde ich den größenunterschied/ gewicht der beiden doch ziemlich stark.
das mädl sieht ein bisschen dünn aus.
aber warten wir mal ab was der TA dann sagt
so und dann sehe ich noch im terra trockenfutter stehen ?
also lasst das lieber weg. Gebt euren tieren lieber jeden tag frisches futter ! Gelbe paprika, Ruccola, Golliwog...
aber die sandfarbe gefällt mir sehr gut
lg maxime
und dann finde ich den größenunterschied/ gewicht der beiden doch ziemlich stark.
das mädl sieht ein bisschen dünn aus.
aber warten wir mal ab was der TA dann sagt

so und dann sehe ich noch im terra trockenfutter stehen ?
also lasst das lieber weg. Gebt euren tieren lieber jeden tag frisches futter ! Gelbe paprika, Ruccola, Golliwog...
aber die sandfarbe gefällt mir sehr gut

lg maxime
fußballclubunionberlin!
viele grüße aus Berlin.
maxime
viele grüße aus Berlin.
maxime
-
Ich muss mal sehen was dann der Ta sagt,hab da schonmal einen rausgesucht. Der Sand ist meiner Meinung sehr "dünn". Hab bisher immer gelesen,das der doch gern ein bisschen fester sein sollte.
Das Trockenfutter haben die auch noch nicht angerührt,hab vorhin ein bisschen Gurke und Eisbergsalat. Is der eisbergsalat überhaupt gut? der war da nämlich schon bei.
Das Trockenfutter haben die auch noch nicht angerührt,hab vorhin ein bisschen Gurke und Eisbergsalat. Is der eisbergsalat überhaupt gut? der war da nämlich schon bei.
-
Hi!
In der Futterliste stehen aber beide Sachen drin,also Salatgurke und Eisbergsalat. Aber wir sind natürlich für Tips immer dankbar.
Was füttert ihr denn so?
Nächste Frage:
Planen unser angefangenes Terra zu vergrössern.
was haltet ihr von einer Größe von 160x80x60 oder doch lieber 160x100x60?
In der Futterliste stehen aber beide Sachen drin,also Salatgurke und Eisbergsalat. Aber wir sind natürlich für Tips immer dankbar.
Was füttert ihr denn so?
Nächste Frage:
Planen unser angefangenes Terra zu vergrössern.
was haltet ihr von einer Größe von 160x80x60 oder doch lieber 160x100x60?
Zuletzt geändert von Nordfriese am 06.03.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, Gurke sollte aber nur selten verfüttert werden, aufgrund des hohen Wasseranteils (kann zu flüssigem Kot führen) und Eisbersalat ist sehr belastet.
Ich verfüttere gerne felsalat, Rucola, gelbe Paprika, Zitronenmelisse, Möhren, Zuchini, Löwenzahn usw.
Das ganze halt immer schön abwechslungsreich. Man findet auch ziemlich schnell raus, welche Vorlieben die Tiere haben.
Gruß
lilith
Ich verfüttere gerne felsalat, Rucola, gelbe Paprika, Zitronenmelisse, Möhren, Zuchini, Löwenzahn usw.
Das ganze halt immer schön abwechslungsreich. Man findet auch ziemlich schnell raus, welche Vorlieben die Tiere haben.
Gruß
lilith
sooo, also eine höhe von 60 cm ist zwar ok aber wenn es 80 cm hoch wäre wäre es besser.
eine größere rückwand wäre besser deine baris werden es dir danken.
aalso was hälts du von den maaßen 160x100x80?
das wäre auch für zwei baris besser
lg maxime
eine größere rückwand wäre besser deine baris werden es dir danken.
aalso was hälts du von den maaßen 160x100x80?
das wäre auch für zwei baris besser

lg maxime
fußballclubunionberlin!
viele grüße aus Berlin.
maxime
viele grüße aus Berlin.
maxime
-
-
-