Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagame rein vergetarisch ernähren?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Bartagame rein vergetarisch ernähren?
Mein Bartagam is fast 10 JAhre alt und er hat anschienend Probleme beim schlucken somit bleibt das Grünzeug oft im Rachen stecken.
Nun muss ich alles zu Brei verarbeiten was ich ihm gebe somit fallen Insekten weg!
Kann er seine letzten Lebensjahre nun ohne Insekten verbringen oder würd ihm da zuviel an Vitaminen oder so fehlen?
Nun muss ich alles zu Brei verarbeiten was ich ihm gebe somit fallen Insekten weg!
Kann er seine letzten Lebensjahre nun ohne Insekten verbringen oder würd ihm da zuviel an Vitaminen oder so fehlen?
Hmmm.ich hab noch nie gehört das es möglich ist rein vegetarisch zu füttern. Nur das im Alter (Respekt für die 10 Jahre!) weniger Lebendfutter gefüttert werden sollte. Aber ganz ohne?
Meine Überlegung wäre jetzt ob Du zeitweise evtl. einige Mikroheimchen oder ähnliches zu dem Brei geben könntest?Dann hätte er zumindest etwas Eiweiß.
LG
DanaJ
Meine Überlegung wäre jetzt ob Du zeitweise evtl. einige Mikroheimchen oder ähnliches zu dem Brei geben könntest?Dann hätte er zumindest etwas Eiweiß.
LG
DanaJ
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Hallo,
ich würde es mal eine Zeit lang probieren ihn vegetarisch zu füttern solltest aber Vitamine und Mineralien (z.B. JBL TerraVit) untermischen. Das kannst du ja über einen längeren Zeitraum machen und beobachten wie er sich macht.
ich würde es mal eine Zeit lang probieren ihn vegetarisch zu füttern solltest aber Vitamine und Mineralien (z.B. JBL TerraVit) untermischen. Das kannst du ja über einen längeren Zeitraum machen und beobachten wie er sich macht.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Jo so würde ich das auchmachen, allerdings würde ich noch ein paar Heimchen mit zu Brei verarbeiten, sodass der Barti wenigstens noch etwas Fleischgeschmack bekommt.Kampfdrache hat geschrieben:Hallo,
-
- Neuling
-
- Neuling
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Wenn er nur Heuschrecken bekommen hat und die nicht mehr schlucken weil sie zu groß sind, dann probier doch mal eine nummer kleiner z.B. kleine Heuschrecken, mittelere Heimchen, mittelere Steppengrillen mußt dann halt ein paar mehr geben. Sollte das glaben und er kann die schlucken ist doch alles wieder im grünen Bereich.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
TSchG § 2 Abschnitt 3
-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag