Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wasserfal mit Filterfunktion
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Wasserfal mit Filterfunktion
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte von euch gerne mal wissen wie es ist, wenn man ein Wasserfall in ein Bartagamen-Terrarium stellt.
Ich habe den Decofilter 300 gekauft und will ihn nur in ein kleines becken setzten, damit die Bartagamen selber entscheiden können wann sie baden wollen.
Der Filter schaft 4 l in der Minute und hat Innen und Aussenfilter
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Danke schon mal im Voraus

Ich bin neu hier im Forum und wollte von euch gerne mal wissen wie es ist, wenn man ein Wasserfall in ein Bartagamen-Terrarium stellt.
Ich habe den Decofilter 300 gekauft und will ihn nur in ein kleines becken setzten, damit die Bartagamen selber entscheiden können wann sie baden wollen.
Der Filter schaft 4 l in der Minute und hat Innen und Aussenfilter
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Danke schon mal im Voraus

Danke für deine schnelle Antwort!
Aber andere Baden ihre Bartagamen und holen sie dazu raus.
Das bedeutet un heimlich viel stress für sie.
Ich würde dann einen kleinen Wasserbereich machen, und dort können sie rein wann sie wollen.
Ich habe dann auch viele lampen also steigt die Luftfeuchtigkeit nicht so trastisch
lg
Aber andere Baden ihre Bartagamen und holen sie dazu raus.
Das bedeutet un heimlich viel stress für sie.
Ich würde dann einen kleinen Wasserbereich machen, und dort können sie rein wann sie wollen.
Ich habe dann auch viele lampen also steigt die Luftfeuchtigkeit nicht so trastisch
lg
also an sich gut.
also die sache mit dem selbst entscheiden...
aber durch die werme im terra steigt ide lf ja sowieso schon bei einem wasserbecken... durch die vergrößerte öberfläche (vom wasserfall) verdunstet nochmehr wasser und die lf steigt noch weiter evt zu weit...
und da barties gerne ins wasser scheißen
musst du das wasser sowieso öfters erneuern da bringt dir auch ein filter nichts
um auf den punkt zu kommen... mach einfach ne normale wasser schale rein
also die sache mit dem selbst entscheiden...
aber durch die werme im terra steigt ide lf ja sowieso schon bei einem wasserbecken... durch die vergrößerte öberfläche (vom wasserfall) verdunstet nochmehr wasser und die lf steigt noch weiter evt zu weit...
und da barties gerne ins wasser scheißen

um auf den punkt zu kommen... mach einfach ne normale wasser schale rein

verfüttere nur das was du auch selber essen würdest
ich würde auch eine normale schale reinstellen.
wasserfälle sind bakterien schleudern.
wasserfälle sind bakterien schleudern.
Zuletzt geändert von Ilim am 09.02.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.