Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Rucola für junge Bartagamen giftig?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Rucola für junge Bartagamen giftig?
Ich hab jetzt auf diversen Seiten gelesen das Rucola für junge Bartagamen nicht gerade gut ist, stimmt das?
Das der Rucola viel Nitrat oder ähnliches speichert?
Mfg
Das der Rucola viel Nitrat oder ähnliches speichert?
Mfg
Hallo!
Also ich hab auch gelesen das man Rucola aufgrund seines hohen Nitrat-Gehaltes nicht verfüttern sollte. Habs am anfang auch nicht gewusst und auch gefüttert. Aber seitdem ich es gelesen habe, lass ich lieber die Finger von dem zeugs, es gibt ja nun wirklich genug andere Sachen zum verfüttern. Und andere Salatsorten wie Eisberg zum Beispiel sollte man nicht geben, weil sie zu viel Wasser enthalten und sonst wenig wertvolle Bestandteile. Optimal währe z.B. Lollo Bionda/Rosso oder Endivien, weil diese ein ausgewogenes Kalzium:Phosphor Verhältnis haben (der Kalzium-Anteil sollte immer überwiegen) Je abwechslungsreicher Du fütterst, desto besser können sich die negativen Bestandteile der einzelnen Grünsorten ausgleichen
Also ich hab auch gelesen das man Rucola aufgrund seines hohen Nitrat-Gehaltes nicht verfüttern sollte. Habs am anfang auch nicht gewusst und auch gefüttert. Aber seitdem ich es gelesen habe, lass ich lieber die Finger von dem zeugs, es gibt ja nun wirklich genug andere Sachen zum verfüttern. Und andere Salatsorten wie Eisberg zum Beispiel sollte man nicht geben, weil sie zu viel Wasser enthalten und sonst wenig wertvolle Bestandteile. Optimal währe z.B. Lollo Bionda/Rosso oder Endivien, weil diese ein ausgewogenes Kalzium:Phosphor Verhältnis haben (der Kalzium-Anteil sollte immer überwiegen) Je abwechslungsreicher Du fütterst, desto besser können sich die negativen Bestandteile der einzelnen Grünsorten ausgleichen

Zuletzt geändert von katyberlin am 06.02.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das man keinen Rucola füttern sollte ist mir auch nicht bekannt. Füttere ihn schon sehr lange. Um gewissheit zu bekommen schau doch mal:
http://www.bartagamen-infos.de/futterliste.php
http://www.bartagamen-infos.de/futterliste.php
Liebe Grüße
Ralli
Ralli
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten