Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Tierarzt
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Tierarzt
Hallo,
ich wurde nun öffters darauf hingewiesen, dass man bei der Anschaffung von Bartagamen die Tierarztkosten nicht vergessen sollte.
Ich weiß nun mittlerweile, dass man regelmäßig Kotproben zur Kontrolle verschicken sollte.
Mich würde jetzt mal interessieren wie oft man das im Jahr machen sollte?
Und gibt es weitere regelmäßige Kosten beim Tierarzt?
Lg
Rinoa
ich wurde nun öffters darauf hingewiesen, dass man bei der Anschaffung von Bartagamen die Tierarztkosten nicht vergessen sollte.
Ich weiß nun mittlerweile, dass man regelmäßig Kotproben zur Kontrolle verschicken sollte.
Mich würde jetzt mal interessieren wie oft man das im Jahr machen sollte?
Und gibt es weitere regelmäßige Kosten beim Tierarzt?
Lg
Rinoa
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Also die Kotproben sollte man spätestens alle 6 Monate machen lassen, sowie vor und nach jeder Winterruhe. Diese Kosten halten sich aber in grenzen. (ich bezahle bei meinem Tierarzt 14 Euro für eine Kotuntersuchen).
Sonst hat man keine "regelmäßigen" TA kosten. Allerdings muss man auch bedenken, wenn so ein Tier mal krank wird, kann es schnell mal teurer werden beim Tierarzt.
Wir haben es so gemacht, das wir dafür ein extra Sparbuch angelegt haben, wo einfach jeden Monat etwas drauf kommt, und wenn dann mal so ein fall eintreffen sollte, muss man sich darüber keine Gedanken machen.
Sonst hat man keine "regelmäßigen" TA kosten. Allerdings muss man auch bedenken, wenn so ein Tier mal krank wird, kann es schnell mal teurer werden beim Tierarzt.
Wir haben es so gemacht, das wir dafür ein extra Sparbuch angelegt haben, wo einfach jeden Monat etwas drauf kommt, und wenn dann mal so ein fall eintreffen sollte, muss man sich darüber keine Gedanken machen.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag