Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Ein herzliches Hallo zu allen in diesem netten Forum :)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Marcel77
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Ein herzliches Hallo zu allen in diesem netten Forum :)
Auch ich möchte mich meinen Vortextern anschließen und ein liebes Hallo in die Runde werfen.
Mein Name ist Marcel, 33 Jahre alt aus Senftenberg. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet der Terraristik, doch muss ich zugeben, das ich mich in das Thema verliebt habe.
Nach wochenlangem Lesen in Foren und Besuche in etlichen Zoo-Fachgeschäften habe ich mich entschieden, zwei farbige Bartagamen in meine pflegende Hände aufzunehmen. Diese habe ich direkt von einem Züchter um die Ecke.
Sie heißen Luna und Diablo (w+m) und sind ca. 10 Monate alt.
Ich habe mal ein paar Fotos von den beiden unten angehangen, damit ihr euch selbst ein Bild von den beiden machen könnt. Ich denke, es sind ganz schöne Tiere

Auf dem Bild unten , sind nochmal beide zu sehen.
Übrigens ist das Terrarium, welches auf dem Bild zu sehen ist in meiner kreativen Urlaubswoche ganz eigenhändig von mir entstanden. Es was zwar etwas Arbeit, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, es zu bauen und das Ergebnis zu bewundern. Wenn gewünscht, lade ich mal ein paar Foto´s von dem Terra hoch. Hab ja alles haarklein dokumentiert, selbst die Bausphase

ich bedanke mich, das ich User in diesem Forum sein darf und wünsche alles Lesern einen schönen Abend. Für Anregungen und Kritiken bin ich gaaaanz offen, wie gesagt, bin ja noch Anfänger mit riesem Interesse auf diesem Gebiet
Liebe Grüße Marcel
Mein Name ist Marcel, 33 Jahre alt aus Senftenberg. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet der Terraristik, doch muss ich zugeben, das ich mich in das Thema verliebt habe.

Nach wochenlangem Lesen in Foren und Besuche in etlichen Zoo-Fachgeschäften habe ich mich entschieden, zwei farbige Bartagamen in meine pflegende Hände aufzunehmen. Diese habe ich direkt von einem Züchter um die Ecke.
Sie heißen Luna und Diablo (w+m) und sind ca. 10 Monate alt.
Ich habe mal ein paar Fotos von den beiden unten angehangen, damit ihr euch selbst ein Bild von den beiden machen könnt. Ich denke, es sind ganz schöne Tiere

Auf dem Bild unten , sind nochmal beide zu sehen.
Übrigens ist das Terrarium, welches auf dem Bild zu sehen ist in meiner kreativen Urlaubswoche ganz eigenhändig von mir entstanden. Es was zwar etwas Arbeit, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, es zu bauen und das Ergebnis zu bewundern. Wenn gewünscht, lade ich mal ein paar Foto´s von dem Terra hoch. Hab ja alles haarklein dokumentiert, selbst die Bausphase

ich bedanke mich, das ich User in diesem Forum sein darf und wünsche alles Lesern einen schönen Abend. Für Anregungen und Kritiken bin ich gaaaanz offen, wie gesagt, bin ja noch Anfänger mit riesem Interesse auf diesem Gebiet

Liebe Grüße Marcel
Leuchtbalken T5 2 x 54 Watt Daylight
Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Exo Terra SunGlo 100 Watt
Exo Terra SunGlo 75 Watt
Lucky Reptile Night Sky LED Set
Exo Terra SunGlo 75 Watt
-
- Neuling
- pinkchichi
- Pogona Henrylawsoni Adult
- Marcel77
Vielen dank. wünsche euch auch viel Spaß hier im Forum. Ich hab gesehen, dass ihr zwei auch ziemlich neu seit auf diesem Gebiet. Ich muss zugeben, an tagelangem Belesen zu dem Thema werdet Ihr wohl nicht herum kommen julemarcus 

Zuletzt geändert von Marcel77 am 28.10.2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Exo Terra SunGlo 75 Watt
Exo Terra SunGlo 75 Watt
-
- Neuling
- Marcel77
Hallo pinkchichi. danke für Deine lieben Worte. Sehr gern zeige ich Dir mein Terra in voller Pracht. Hab unten ein paar Foto´s als Gesamtes und paar für Detail´s. Das Terra sieht auf den Foto´s etwas klein aus, das liegt aber an dem großen Raum

Liebe Grüße und vielen Dank für die netten Kommentare hier in diesem Forum
Marcel + Luna + Diablo

Liebe Grüße und vielen Dank für die netten Kommentare hier in diesem Forum

Marcel + Luna + Diablo

Exo Terra SunGlo 75 Watt
Exo Terra SunGlo 75 Watt
- pinkchichi
- Marcel77
Ja, genau. Styropor + FliesenFlexKleber, so wie es in den meisten Anleitungen steht. Wenn Interesse besteht, lad ich mal mein Bautagebuch vom Terrarium hoch. hab ja alles dokumentiertpinkchichi hat geschrieben:Echt schön! Und so natürlich von der Gestaltung - hast Du auch Styropor genommen um die Rückwand zu bauen?
Gefällt mir sehr gut!

Ja finde auch, das es SEHR natürlich geworden ist, dieses Feedback hab ich auch von anderen bekommen, die sich bestens mit der Terraristik auskennen. naja um ehrlich zu sein, finde ich es auch sehr gelungen

hat zwar viel Arbeit gemacht, aber auch viel Spaß

Und das Wichtigste ist ja, den Barti´s macht das Klettern wahnsinnig Spaß

Zuletzt geändert von Marcel77 am 28.10.2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Exo Terra SunGlo 75 Watt
Exo Terra SunGlo 75 Watt
- pinkchichi
Also mich würde das "Bau-Tagebuch" sehr interessieren...das müsstest Du aber in einem neuen Thread zeigen, unter "Terrarium- und Rückwandbau"...sonst gibts Mecker
Ich habe auch 2 Rückwandteile selbst gebaut die auch ganz schön sind, aber Deine Rückwand find ich schöner
und da würd ich mir gerne das ein oder andere vielleicht abschauen, wenn ich über den Winter für mein Kallinchen noch was baue..?!

Ich habe auch 2 Rückwandteile selbst gebaut die auch ganz schön sind, aber Deine Rückwand find ich schöner

- Marcel77
Na klar, gern dochpinkchichi hat geschrieben:Also mich würde das "Bau-Tagebuch" sehr interessieren...das müsstest Du aber in einem neuen Thread zeigen, unter "Terrarium- und Rückwandbau"...sonst gibts Mecker![]()
Ich habe auch 2 Rückwandteile selbst gebaut die auch ganz schön sind, aber Deine Rückwand find ich schönerund da würd ich mir gerne das ein oder andere vielleicht abschauen, wenn ich über den Winter für mein Kallinchen noch was baue..?!

Werd ich morgen das Bautagebuch unter diesem Thread veröffentlichen.
Freu mich ja auch, wenn ich anderen helfen kann, bzw paar Tipps geben

Exo Terra SunGlo 75 Watt
Exo Terra SunGlo 75 Watt
-
- Vergleichbare Themen