Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
terrarium aus porenbeton
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
terrarium aus porenbeton
Hi, ich hab da folgende Idee, die bestimmt auch schon andere hatten.
Ich möchte ein neues Terra für meine Bartis bauen, am besten aus Porenbeton. die vorteile sind: gute wärmespeicherung, leichte bearbeitung und ein guter Preis.
nun stellt sich mir aber eine frage, die mir noch keiner weiter beantworten konnte.
In der wohnung kann man ja nich enfach drauf los mauern.deswegen eine Bodenplatte, nur wie bekomme ich die Porenbetonsteine auf Holz befestigt?

Ich möchte ein neues Terra für meine Bartis bauen, am besten aus Porenbeton. die vorteile sind: gute wärmespeicherung, leichte bearbeitung und ein guter Preis.
nun stellt sich mir aber eine frage, die mir noch keiner weiter beantworten konnte.
In der wohnung kann man ja nich enfach drauf los mauern.deswegen eine Bodenplatte, nur wie bekomme ich die Porenbetonsteine auf Holz befestigt?

-
- Neuling
das hatte ich mir auch schon überlegt, durchs holz bohren und in den stein bihren, dübel rein und festschrauben, nur is das dann auch stabil? weil soll ja auf 100 cm höhe werden, den rest kann man ja aufkleben mit dem porenbetonkleber oder fliesenkleber, sollte halten, aber wie gesagt ob das dann "untenrum" stabil is... 

-
- Neuling
-
- Neuling
soo, das terra wird nun aus Porenbeton gebaut, die Maße werden 2,40 x 1,00 x 1,20
(lbh)
material ist soweit alles da, nur noch die Frage an Beleuchtung, weil es wird ja doch recht Gross für 2 Tiere
T5 Doppelbalken, eine Vitalux könnte ich ja darin fest installieren, oder?
und einige Spotstrahler hab ich mir so überlegt
(lbh)
material ist soweit alles da, nur noch die Frage an Beleuchtung, weil es wird ja doch recht Gross für 2 Tiere
T5 Doppelbalken, eine Vitalux könnte ich ja darin fest installieren, oder?
und einige Spotstrahler hab ich mir so überlegt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 9313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Verenchen20
-