Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Projekt Terrarienturm
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Projekt Terrarienturm
Wie heißt es so schön. . .
. . . ist dir langweilig bau Terras
Anfang der Woche hab ich mein neustes Projekt gestartet
Einen Terrarienturm bestehend aus 3 Terrarien.
Nach einer sinnvoll schlaflos verbrachten Nacht entstanden dann die ersten groben Skizzen.
Da ich es langweilig finde sich Bausätze zu bestellen, wird dieses mal komplett alles selbst entworfen,zugeschnitten/gefräst und gebaut
Momentan bin ich also in der Bemaßungsphase + Listenschreiben was wo an Material besorgt wird und dann gehts mal wieder langsam los
Skizze des späteren Terrarienturm's

Mal schaun wie das ganze dieses mal endet und wann mir der Platz ausgeht
. . . ist dir langweilig bau Terras

Anfang der Woche hab ich mein neustes Projekt gestartet

Einen Terrarienturm bestehend aus 3 Terrarien.
Nach einer sinnvoll schlaflos verbrachten Nacht entstanden dann die ersten groben Skizzen.
Da ich es langweilig finde sich Bausätze zu bestellen, wird dieses mal komplett alles selbst entworfen,zugeschnitten/gefräst und gebaut

Momentan bin ich also in der Bemaßungsphase + Listenschreiben was wo an Material besorgt wird und dann gehts mal wieder langsam los

Skizze des späteren Terrarienturm's

Mal schaun wie das ganze dieses mal endet und wann mir der Platz ausgeht

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Leopardgecko95
- Neuling
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
@ jojom15
Wisso bitte sollten die über/unter ein Dach passen!?
@ Biesly
Das ganze wird ein Ausmaß von 103x55x190cm lxbxh haben
Terramaß 103x55x55cm lxbxh
Wisso bitte sollten die über/unter ein Dach passen!?

@ Biesly
Das ganze wird ein Ausmaß von 103x55x190cm lxbxh haben
Terramaß 103x55x55cm lxbxh
Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Labormaus, bei mir wird grundsätzlich nichts direkt auf den Boden gestellt! 
Die neuen Terras dienen in erster Linie für zusätzliche Quarantäne/Aufzucht meiner späteren Legu-Nachzuchten.
Eventuell zieht auch mal ein Rhampholeon brevicaudatus ein.
Oder div. Froscharten wie Hyla cinerea, Dendrobates auratus, Dendrobates azureus, Dendrobates tinctorius, Epipedobates tricolor, Mantella baroni, Oophaga histrionica, Ameerega bassleri
Oder was ich sonst so auf meiner Liste für diese Terrariumgröße hab
Da ich keine Eile hab, die Terras zu bauen geschweige den zu besetzten mach ich mir da auch keinen Stress

Die neuen Terras dienen in erster Linie für zusätzliche Quarantäne/Aufzucht meiner späteren Legu-Nachzuchten.
Eventuell zieht auch mal ein Rhampholeon brevicaudatus ein.
Oder div. Froscharten wie Hyla cinerea, Dendrobates auratus, Dendrobates azureus, Dendrobates tinctorius, Epipedobates tricolor, Mantella baroni, Oophaga histrionica, Ameerega bassleri
Oder was ich sonst so auf meiner Liste für diese Terrariumgröße hab

Da ich keine Eile hab, die Terras zu bauen geschweige den zu besetzten mach ich mir da auch keinen Stress

Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Update...
Der Turm steht nun..mehr oder weniger
Jetzt noch hier Fugen mit Silikon nacharbeiten, da etwas nacharbeiten..hier tüddeln...ach dann war noch irgendwas mit hier nachstreichen, da nachstreichen - alles sauber machen und dann gehts ans Rückwände bauen

Testeinbau der noch nicht ganz fertigen Fronten

Bis nächstes Wochenende heißts dann noch "schaffa schaffa Häusle baua..oder auch ausbessern" und dann fängt die künstlerische Arbeit an
harrrr
+ ganz zum Schluss die Verblendungen.
Achja jedes Terrarium für sich hat nun die Ausmaße
Länge 103cm x Breite 60cm x Höhe 52,5cm
Der Turm steht nun..mehr oder weniger

Jetzt noch hier Fugen mit Silikon nacharbeiten, da etwas nacharbeiten..hier tüddeln...ach dann war noch irgendwas mit hier nachstreichen, da nachstreichen - alles sauber machen und dann gehts ans Rückwände bauen

Testeinbau der noch nicht ganz fertigen Fronten

Bis nächstes Wochenende heißts dann noch "schaffa schaffa Häusle baua..oder auch ausbessern" und dann fängt die künstlerische Arbeit an

Achja jedes Terrarium für sich hat nun die Ausmaße
Länge 103cm x Breite 60cm x Höhe 52,5cm
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag