Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Frage bezüglich des Bodengrundes...
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Frage bezüglich des Bodengrundes...
Hallo ihr lieben,
ich lebe in einem Altbau.
Sehr altem Altbau , nun habe ich mir ein Terrarium mit den maßen 200x 60x60 gekauft.
Dadurch das unser Boden sicherlich keine 400kg stemmen kann wollte ich fragen ob es auch eine andere Möglichkeitr gäbe?
Bartis leben ja auch nicht nur in der Wüste, kann ich eine Hälfte Sand und die andere Hälfte so Rindenmulch etc. machen?
Oder kann ich komplett die untere Schicht mit Sand & die obere mit Rindenmulch machen?!
Liebe Grüße
Christin
ich lebe in einem Altbau.
Sehr altem Altbau , nun habe ich mir ein Terrarium mit den maßen 200x 60x60 gekauft.
Dadurch das unser Boden sicherlich keine 400kg stemmen kann wollte ich fragen ob es auch eine andere Möglichkeitr gäbe?
Bartis leben ja auch nicht nur in der Wüste, kann ich eine Hälfte Sand und die andere Hälfte so Rindenmulch etc. machen?
Oder kann ich komplett die untere Schicht mit Sand & die obere mit Rindenmulch machen?!
Liebe Grüße
Christin
- Phoenix
- Administrator
Eine andere Möglichkeit als reinen Sand gemischt mit Lehm gibt es nicht.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
so hie mal ein kleines rechenbeispiel (macht man bei wasserbetten auch gerne)
Terra grundfläche: 2,00m x 0,60m = 1,2m²
Sandfüllhöhe = 10cm
also brauchst du 2,00 x 0,60 x 0,10 = 0,12m³ sand
diese ist feucht 1,5 x m³ = gewicht in tonne, also 0,18 tonnen was dann 180kg wären
ein bissel glas, unteschrank, zubehör und du hast ca 250kg auf 1,2m²
wie lange ist deine letzte party in der wohnung her? dort habt ihr doch sicher schon mit 3 leuten auf einem quadratmeter gestanden, oder?
seid ihr duchgebochen? also mach dir keinen kopf! 500kg / m2 muß eine decke aushalten, sonnst kommen die behörden und sperren die wohung
(ein wasserbett mit 1,80 x 2,00 hat z.b. ca 2x 300liter wasser drin. . . kommst du auf "nur" 150l / m² was dann auch 150kg/m² sind)
alle ängste beseitig?
Terra grundfläche: 2,00m x 0,60m = 1,2m²
Sandfüllhöhe = 10cm
also brauchst du 2,00 x 0,60 x 0,10 = 0,12m³ sand
diese ist feucht 1,5 x m³ = gewicht in tonne, also 0,18 tonnen was dann 180kg wären
ein bissel glas, unteschrank, zubehör und du hast ca 250kg auf 1,2m²
wie lange ist deine letzte party in der wohnung her? dort habt ihr doch sicher schon mit 3 leuten auf einem quadratmeter gestanden, oder?
seid ihr duchgebochen? also mach dir keinen kopf! 500kg / m2 muß eine decke aushalten, sonnst kommen die behörden und sperren die wohung
(ein wasserbett mit 1,80 x 2,00 hat z.b. ca 2x 300liter wasser drin. . . kommst du auf "nur" 150l / m² was dann auch 150kg/m² sind)
alle ängste beseitig?
René alias LionRH von den Ostseeracer

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com
ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal
(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput
)

Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock unter www.ostseeracer.com
ich mache keine Rechtschreibfehler, nur die Tasten klemmen manchmal

(axo. meine umschalttaste ist häufer kaput

-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag