Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Außenterrarium - Angst vor Parasiten
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Außenterrarium - Angst vor Parasiten
Hallo! ich würde gerne meine drei auch mal auf die wiese zum freilaufen lassen, natürlich in einem außenterrarium. aber ich mache mir jetz ein wenig gedanken. da fliegen ja auch viele insekten herum, die die wahrscheinlich fressen und sind auf dem graß nicht auch voll viele parasiten und zecken usw?
was muss ich da beachten?
danke schon mal für eure antworten.
was muss ich da beachten?
danke schon mal für eure antworten.
- sanderbeier
- Pogona Nullarbor Juvenile
- sanderbeier
Zecken schließe ich mal aus , da sie durch das Schuppenkleid nicht durchkommen . ( kerigiert mich wenn ich mich irre) und alles was sonst duch die engen Maschen kommt , wirst du auch beim pflanzlichen Futter übersehen und ihm ins Terra ´rein geben , also sehe ich da auch keine erhöhte Gefahr.
Was eher eine Gefärdung ist , ist die Zugluft , welche deine Bartis vielleicht nicht kennen , oder das es ihnen zu kalt wird. Wenn du sie raus setzt solltest du ihnen eine prov. Höhle reingeben zum zurückziehen ( bei mir ein Schuhkaton mit eingeschittener Offnung) und schauen ob sie dunkel werden , weil dann ist es ihnen zu kalt oder zu stressig , was beides sie indirekt krank macht .
Was eher eine Gefärdung ist , ist die Zugluft , welche deine Bartis vielleicht nicht kennen , oder das es ihnen zu kalt wird. Wenn du sie raus setzt solltest du ihnen eine prov. Höhle reingeben zum zurückziehen ( bei mir ein Schuhkaton mit eingeschittener Offnung) und schauen ob sie dunkel werden , weil dann ist es ihnen zu kalt oder zu stressig , was beides sie indirekt krank macht .
- sanderbeier
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
- sanderbeier
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rico-LE
-
- 4 Antworten
- 5571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Micha68
-
- 2 Antworten
- 3121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Micha68
-
-
Welcher Draht beim Außenterrarium benutzen (bei Zwergbartagamen)
von MissMichelle » » in Anfängerfragen - 0 Antworten
- 2435 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MissMichelle
-
-
- 5 Antworten
- 2876 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LostLittleSoul