Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Verletztes Maul
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Verletztes Maul
Hallo!
Hat einer von euch Erfahrungen mit Maul-Verletzungen?
Mein Männchen hat durch zu viele Paarungsversuche und rumgezerre am Weibchen eine Mundverletzung im vorderen Maulbereich und ist deswegen schon seit Wochen in Behandlung.
Leider kann ich keine Besserung feststellen, so dass er jetzt aller wahrscheinlichkeit nach leider sogar operiert werden muss
Hab voll schiss, dass er danach nur noch ne halbe Schnute hat.
Vermutet wird vom TA das evt. noch eine Schuppe vom Bart des Weibchens drin steckt und das halt immer wieder der Entzündungsherd ist.
Im mom Behandle ich ihn mit Antibiotika (Marbocyl) und 1-2 mal täglich tupf ich mit einem Wattestäbchen die Tinktur Lotagen auf die betroffene Stelle.
Vll kennt hier jmd das gleiche Problem und hat da ein Wundermittel ???
LG Empipe
Hat einer von euch Erfahrungen mit Maul-Verletzungen?
Mein Männchen hat durch zu viele Paarungsversuche und rumgezerre am Weibchen eine Mundverletzung im vorderen Maulbereich und ist deswegen schon seit Wochen in Behandlung.
Leider kann ich keine Besserung feststellen, so dass er jetzt aller wahrscheinlichkeit nach leider sogar operiert werden muss

Hab voll schiss, dass er danach nur noch ne halbe Schnute hat.
Vermutet wird vom TA das evt. noch eine Schuppe vom Bart des Weibchens drin steckt und das halt immer wieder der Entzündungsherd ist.
Im mom Behandle ich ihn mit Antibiotika (Marbocyl) und 1-2 mal täglich tupf ich mit einem Wattestäbchen die Tinktur Lotagen auf die betroffene Stelle.
Vll kennt hier jmd das gleiche Problem und hat da ein Wundermittel ???
LG Empipe
Lebe lieber ungewöhnlich
- Michael Kitzing
- Pogona Nullarbor Subadult
Falls wirklich noch eine Schuppe im Maul steckt müsste der TA es doch gesehen haben.
Is ja auch egal: Operieren müssen die da nicht viel. Die schuppe steckt wahrscheinlich nur irgendwo im "Zahnfleisch" und kann mit wenigen Handgriffen herausgeholt werden.
Dein TA wird dir unter Umständen nach der "OP" immer noch Antibiotika empfehlen, damit die Entzündungen weggehen.
Jetzt ist es erstmal wichtig, dass du darauf achtest das deine Verletze Barti mit seinem Maul (Wunde) nicht mit Sand in berührung kommt. Das könnte auch ein Entzündungsauslöser sein!
Is ja auch egal: Operieren müssen die da nicht viel. Die schuppe steckt wahrscheinlich nur irgendwo im "Zahnfleisch" und kann mit wenigen Handgriffen herausgeholt werden.
Dein TA wird dir unter Umständen nach der "OP" immer noch Antibiotika empfehlen, damit die Entzündungen weggehen.
Jetzt ist es erstmal wichtig, dass du darauf achtest das deine Verletze Barti mit seinem Maul (Wunde) nicht mit Sand in berührung kommt. Das könnte auch ein Entzündungsauslöser sein!
So war gestern nach 10 tägiger Behandlung wieder beim TA.
Leider hat es sich nicht gebessert, so dass mein armer dicker nun unters Messer muss.
Hoffe es geht alles gut.
Schade das es hier niemand anderen gab, der ähnliche Probleme hatte.
GLG drückt mir die Daumen dass alles gut geht
Empipe
Leider hat es sich nicht gebessert, so dass mein armer dicker nun unters Messer muss.
Hoffe es geht alles gut.
Schade das es hier niemand anderen gab, der ähnliche Probleme hatte.
GLG drückt mir die Daumen dass alles gut geht
Empipe
Lebe lieber ungewöhnlich
Moin!
Mein Earl hat alles soweit gut überstanden.
Gestern war er zwar noch ziemlich maddelig und mochte außer einer Löwenzahnblüte nichts essen, aber heute früh sieht er schon besser aus.
Mal sehen wie sich die Wundheilung so entwickelt. Nächste Woche soll ich noch mal zur Kontrolle zum TA.
Schön Sonntag euch allen
Empipe
Mein Earl hat alles soweit gut überstanden.
Gestern war er zwar noch ziemlich maddelig und mochte außer einer Löwenzahnblüte nichts essen, aber heute früh sieht er schon besser aus.
Mal sehen wie sich die Wundheilung so entwickelt. Nächste Woche soll ich noch mal zur Kontrolle zum TA.
Schön Sonntag euch allen
Empipe
Lebe lieber ungewöhnlich
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 5192 Zugriffe
-