Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Geschlüpfte Bartagamen fressen nichts
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Geschlüpfte Bartagamen fressen nichts
Hallo
Bin stolze Oma von 9 babys habe nur ein problem sie fressen nix
1 baby kamm anm 14.4
3 weitere am 15.4
5 weitere am 16.4
wie bringe ich sie zum essen
bitte um hilfe
MFG: sally

Bin stolze Oma von 9 babys habe nur ein problem sie fressen nix
1 baby kamm anm 14.4
3 weitere am 15.4
5 weitere am 16.4
wie bringe ich sie zum essen
bitte um hilfe
MFG: sally

- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
die jungtiere ernähren sich erstmal von ihrem dottersack. erst dann gehen sie auf die jagt.
ich hab am anfang immer ein paar micro heimchen ins terri gesetzt die sie selbst dann gejagt haben. das hat durchaus mehrere tage gedauert bis sie lust auf jagen hatten. abends halt die heimchen die übrig sind zerdrücken damit die nix anstellen.
ich hab auch vom ersten tag an grünzeugs angeboten. kleingeschnittener salat etc. ich glaub nach einer woche hat der erste sich an der salatbar bedient und nach 2 wochen alle.
die jungtiere ernähren sich erstmal von ihrem dottersack. erst dann gehen sie auf die jagt.
ich hab am anfang immer ein paar micro heimchen ins terri gesetzt die sie selbst dann gejagt haben. das hat durchaus mehrere tage gedauert bis sie lust auf jagen hatten. abends halt die heimchen die übrig sind zerdrücken damit die nix anstellen.
ich hab auch vom ersten tag an grünzeugs angeboten. kleingeschnittener salat etc. ich glaub nach einer woche hat der erste sich an der salatbar bedient und nach 2 wochen alle.
Onkel-Howdys Tipp war schon sehr gut! Lass die Micros einfach rein ins Terrarium und gut ist. Wenn sie Hunger haben werden sie die Micros schon jagen. Salat kannst du zwar anbieten aber ich bezweifle das sie so früh rangehen. Meines Wissen kannst du mit dem Salat experimentieren erst so ab der 3-4 Woche. Ausserdem müsstest du den Salat auch micromässig schneiden
"schönes Wort".
Gruss Razalus

Gruss Razalus
- Phoenix
- Administrator
Mit dem einfach im Terrarium rumlaufen lassen wäre ich vorsichtig.
Ich würde das Terrarium Abends untersuchen und alle Tiere die nicht gefressen wurden wieder entfernen, denn man erinnere sich an den Thread von Wüstendrachen!
Frei laufende Heimchen könneng erade Jungtiere anfressen und es kann zu schweren Verletzungen kommen.
Das Entfernen dürfte sich dann halt schwer gestallten.
Ein weiterer Nachteil, man kann nicht kontrollieren welches Tier wie viel gefressen hat.
Aber wenn es nicht anders geht.
Ich würde das Terrarium Abends untersuchen und alle Tiere die nicht gefressen wurden wieder entfernen, denn man erinnere sich an den Thread von Wüstendrachen!
Frei laufende Heimchen könneng erade Jungtiere anfressen und es kann zu schweren Verletzungen kommen.
Das Entfernen dürfte sich dann halt schwer gestallten.
Ein weiterer Nachteil, man kann nicht kontrollieren welches Tier wie viel gefressen hat.
Aber wenn es nicht anders geht.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 6563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pummelchen
-