Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Rückwandbau
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Rückwandbau
Hallöchen,
habe da mal ne doofe Frage
Habe nun schon so viele schöne Rückwände gesehen,dass ich darauf brenne auch eine zu basteln .nur die Probleme dabei wären:
1. Wo bringe ich die zwei solange unter?
2. un damit in Verbindung :Wie lange wird das ca. dauern?
3. Wieviele Styroporplatten brauche ich,wenn ich die übereinander stapeln will für eine Felsplattenoptik (Terra 120*60*60)
4. Reicht eine Schicht Fliesenkleber und dass Farbe+Lack?
5. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
danke für eure Hilfe im Vorraus
liebe Grüße
habe da mal ne doofe Frage
Habe nun schon so viele schöne Rückwände gesehen,dass ich darauf brenne auch eine zu basteln .nur die Probleme dabei wären:
1. Wo bringe ich die zwei solange unter?
2. un damit in Verbindung :Wie lange wird das ca. dauern?
3. Wieviele Styroporplatten brauche ich,wenn ich die übereinander stapeln will für eine Felsplattenoptik (Terra 120*60*60)
4. Reicht eine Schicht Fliesenkleber und dass Farbe+Lack?
5. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
danke für eure Hilfe im Vorraus
liebe Grüße
- Phoenix
- Administrator
1.) in einem anderen Terrarium
2.) kommt auf dich an wie schnell du bist. Eine Woche musst du mindestens rechnen
3.) kommt klar auf die Größe an
4.) Fließenkleber würd ich 2 machen, also 2 dünnere, oder 1 dicke
5.) ich sage mal 30-50€
Aber wenn du bei 120*60*60 noch ne Rückwand reinmachst können sich deine Tiere kaum bewegen, das wird zu klein, was es iMoment auch eigentlich ist, absolutes Mindestmaß!
Ich würde dir empfehlen auf ein 150*80*80 umzusteigen und das aufzubauen.
1.) in einem anderen Terrarium
2.) kommt auf dich an wie schnell du bist. Eine Woche musst du mindestens rechnen
3.) kommt klar auf die Größe an
4.) Fließenkleber würd ich 2 machen, also 2 dünnere, oder 1 dicke
5.) ich sage mal 30-50€
Aber wenn du bei 120*60*60 noch ne Rückwand reinmachst können sich deine Tiere kaum bewegen, das wird zu klein, was es iMoment auch eigentlich ist, absolutes Mindestmaß!
Ich würde dir empfehlen auf ein 150*80*80 umzusteigen und das aufzubauen.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Hm.
Ja habe ich auch schon überlegt,nur habe ich zur Zeit das Geld dafür nicht und wollte den Beiden wenigstens ne Rückwand bieten.
aber prinzipiell wäre es wohl das beste,wenn ich mir zum Geburtstag ein größeres Terra kaufe und das dann mit Rückwand versehe =)
(Dauert nicht mehr lange)
Bin auch bissl doof.
danke =)
Ja habe ich auch schon überlegt,nur habe ich zur Zeit das Geld dafür nicht und wollte den Beiden wenigstens ne Rückwand bieten.
aber prinzipiell wäre es wohl das beste,wenn ich mir zum Geburtstag ein größeres Terra kaufe und das dann mit Rückwand versehe =)
(Dauert nicht mehr lange)
Bin auch bissl doof.
danke =)
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
hi,
also bei Rückwandbau, gebe ich ca. 20 Euro aus, wenn überhaupt. Die paar Styroporplatten kosten nun auch nicht so viel. Fließenkleber bekommt man auch billig, oder mal den onkel oder opa fragen, der hat bestimmt was übrig.
Nuja Klarlack is auch ne sooo mega teuer. Also ich komm mit 20 Euro immer weit.
also bei Rückwandbau, gebe ich ca. 20 Euro aus, wenn überhaupt. Die paar Styroporplatten kosten nun auch nicht so viel. Fließenkleber bekommt man auch billig, oder mal den onkel oder opa fragen, der hat bestimmt was übrig.
Nuja Klarlack is auch ne sooo mega teuer. Also ich komm mit 20 Euro immer weit.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1464 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von massa
-
- 4 Antworten