Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Sids neues Reich
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Sids neues Reich
So da Sid nun aufgrund von Oxyrunen in Quarantäne muss, haben wir die Zeit genutzt sein altes Terra auf Vordermann zu bringen. Lampen sind noch keine drin, da er die in der QUarantäne hat^^
Hoffe euch gefällts

Hoffe euch gefällts

Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
ist es, da Sid durch seine schlechte Haltung (vor uns) nicht viel größer als ein Zwergbarti wird. Wurde vom Tierarzt so festgestellt.
Sollte sich das ändern, ändert sich auch sein Terra
Sollte sich das ändern, ändert sich auch sein Terra

Signatur:
- kornbabe
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
deswegen frag ich 
aber fotos sind oft scheiße, da man sich nie genau die größe richtig vorstellen kann.
würd ean deiner stelle ein paar rottöne mit einbringen und tillandsien.sind ganz tolle pflegeleichte pflanzen
wir haben auch 4 golliwoogs immer eine drin und die andern zum auswechseln, weil unsere bartis das zeug lieben und die immer so schnell abgefressen sind 
was hast du fürn sand?

aber fotos sind oft scheiße, da man sich nie genau die größe richtig vorstellen kann.
würd ean deiner stelle ein paar rottöne mit einbringen und tillandsien.sind ganz tolle pflegeleichte pflanzen

was hast du fürn sand?
Zuletzt geändert von kornbabe am 23.03.2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Also ganz richtig ist das nicht.kornbabe hat geschrieben:das nich gut, hatten auch als erstes spielsand aber jede menge schlechte erfahrungen mit gemacht.gib lieber ein bisschen mehr aus und kauf dir vernünftigen terrasand und lehmsand.
ich hoffe mal, dass du weißt dass spielsand kein bisschen gut is für die tiere.
lg
Sand/Lehmgemisch ist schon ne sichere Sache was Bodengrund angeht.
Der Spielsand sollte natürlich wenn möglich ausgebacken werden um sicher zu gehen das sich keine keime ect drin aufhalten.
Man bedenke mal wieviel mehr man ausgeben müsste um ein Terra zu füllen was die mindestgrösse besitzt.
Ich habe ein Terra mit größe von 150/100/100
Ich habe 140 kg Sand/Lehmgemisch im Terra.
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde Terrasand kaufen wo mich der Sack von 5kg knapp 5 Euro kostet hm das wird doch recht teuer.
- kornbabe
wir haben den spielsand auch mehrmals ausgebacken bla bla bla und hatten da ziemliche probleme mit.haben dann im i-net nach terra sand gesucht, waren auch in duisburg bei zajac und haben da sand mitgenommen.wir haben auchn riesen terra was über 2m lang is und arsch viel sand drin.aber seitdem haben wir keine probleme mehr gehabt.die tiere fühle sich wohl und wir sind froh, dass wir mehr ausgegeben haben und haben die sicherheit, dass dieser sand auch nich so extrem schnell zu verstopfungen,etc führt.sondern dass noch sachen drin sind die gesund sind, was nicht heißen soll , dass die kiloweise sand fressen sollen.
den terrasand haben wir vorher auch komplett ausgebacken.
lg
den terrasand haben wir vorher auch komplett ausgebacken.
lg
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Ich hatte die ganze Zeit auch Spielsand drin und keine Probleme.
Wenn die Tiere Sand fressen dann würde ich einen Mangel bei den Tieren vermuten.
Spielsand ist eine saubere Sachen- immerhin sollen da eigentlich Kinder drin spielen.
Ich kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern, aber auf der Verpackung vom Sand stand auch drauf das der gewaschen, geprüft usw. ist.
Wenn die Tiere Sand fressen dann würde ich einen Mangel bei den Tieren vermuten.
Spielsand ist eine saubere Sachen- immerhin sollen da eigentlich Kinder drin spielen.
Ich kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern, aber auf der Verpackung vom Sand stand auch drauf das der gewaschen, geprüft usw. ist.
Ganz genau bei gutem sand und das ist mittlerweile fast jeder steht dieses mit drauf.Labormaus hat geschrieben:Ich hatte die ganze Zeit auch Spielsand drin und keine Probleme.
- kornbabe
halöle 
also das sollte jez nich bös gemeint sein oder ähnliches, klar sollte spielsand nich schädlich sein und je nachdem wie groß das terra ist, kann man da ne ganze menge kosten einsparen.ich persönlich finde den terrasand schöner.
gibt ja auch spielsand von vernünftiger quali.
wenns bei euch klappt, ist es ne super sache.

also das sollte jez nich bös gemeint sein oder ähnliches, klar sollte spielsand nich schädlich sein und je nachdem wie groß das terra ist, kann man da ne ganze menge kosten einsparen.ich persönlich finde den terrasand schöner.

Zur optik habe ich 20 kg bunten terra sand drunter gemischt das sicht auch sehr fein auskornbabe hat geschrieben:halöle

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 3075 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maxwell Smart
-
- 4 Antworten