Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Frage zu sprühlack ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Frage zu sprühlack ?
Ein wunderschönen guten abend an alle
also ich bau zur zeit ein neues becken habe die rückwand soweit fertig trocknet gerade aus ! So meine frage bezieht sich auf die Färbung der rückwand und zwar würde ich diese mit abtön farbe bemalen aber heute hab ich sprüchlack in der einer tollen farbe gesehen und wollt euch fragen ob mann dies auch benutzen kann wegen chemie oder sonst was ?
Danke für Antworten
also ich bau zur zeit ein neues becken habe die rückwand soweit fertig trocknet gerade aus ! So meine frage bezieht sich auf die Färbung der rückwand und zwar würde ich diese mit abtön farbe bemalen aber heute hab ich sprüchlack in der einer tollen farbe gesehen und wollt euch fragen ob mann dies auch benutzen kann wegen chemie oder sonst was ?
Danke für Antworten
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Sprühlack hat meistens keinen Blauen Engel,
bin jetzt auch schon eine geraume Zeit am suchen,
aber leider ohne Erfolg.
Klarlack mit Blauem Engel gibt es im Hagebau,OBI etc.
zum Steichen und der ist nicht mal so teuer.
Diesen werde ich jetzt auch benutzen,habe die suche
aufgegeben.
Ist zwar mehr arbeit aber man will seinen Tierchen ja auch
nichts schlechtes (dämpfe,schadstoffe)
bin jetzt auch schon eine geraume Zeit am suchen,
aber leider ohne Erfolg.
Klarlack mit Blauem Engel gibt es im Hagebau,OBI etc.
zum Steichen und der ist nicht mal so teuer.
Diesen werde ich jetzt auch benutzen,habe die suche
aufgegeben.
Ist zwar mehr arbeit aber man will seinen Tierchen ja auch
nichts schlechtes (dämpfe,schadstoffe)

-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Was für kriterien der Lack erfüllen muss wurde ja schon gesagt.
Ich persönlich würde jedoch generell von Sprühlacken (egal ob Klar oder mit Farbe) abraten. Habe das ausprobiert und das Ergebnis war absolut nicht zufriedenstellend- es ist schwer den Anstrich gleichmäßig hinzubekommen, in wirklich alle Ecken zu kommen usw. und obendrein steht man in dieser stinkenden Sprüh-Wolke.
Nicht zu vergessen sind die auch noch sehr teuer.
Wenn es probieren möchtest kauf dir erstmal nur eine Dose zum testen- wenn du damit zurecht kommst kannst du dir ja immernoch mehr kaufen (besser alss nachher auf 5 teuren Dosen zu sitzen für die man keine Verwendung hat).
Ich persönlich würde jedoch generell von Sprühlacken (egal ob Klar oder mit Farbe) abraten. Habe das ausprobiert und das Ergebnis war absolut nicht zufriedenstellend- es ist schwer den Anstrich gleichmäßig hinzubekommen, in wirklich alle Ecken zu kommen usw. und obendrein steht man in dieser stinkenden Sprüh-Wolke.
Nicht zu vergessen sind die auch noch sehr teuer.
Wenn es probieren möchtest kauf dir erstmal nur eine Dose zum testen- wenn du damit zurecht kommst kannst du dir ja immernoch mehr kaufen (besser alss nachher auf 5 teuren Dosen zu sitzen für die man keine Verwendung hat).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 3906 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Awake
-
- 11 Antworten