Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Barti ist sehr wählerisch beim Futter
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Hell Racer
- Pogona Henrylawsoni Adult
Barti ist sehr wählerisch beim Futter
Guten Tag
Mein Bartagame ist ca. 7 Monate alt und wurde von seinem Vorbesitzer wohl recht einseitig ernährt. Er ist bei bester Gesundheit und auch sonst ist alles wie es sein soll. Als ich ihn vor zwei Monaten bekommen habe fing ich an sein Futter vom Salat und Karottenvorrat meiner Freundin ihren Hasen abzuzwacken. Als erstes haben ich probiert ob er Mango und Sharon frisst. Ich stellte fest das er verrückt danach ist. Doch nun ist er der Meinung das gibt es jetzt jeden Tag und verweigert alles ander wie Paprika, Feldsalat, Gurke, Zuchini usw.
Ich habe ihn nun zwei tage mit Paprika, Karotte und Gurke schmoren lassen.
Er dachte nicht einmal daran etwas zu fressen. Doch als er heute wieder Mango sah rannte er auf mich zu und hatte auf einmal appetit. Bei gelber Paprika war es auch so. Allerdings nur bis er schnallte das es keine Mango ist.
WIE BEKOMME ICH DIESEN STUREN BARAGAMEN DAZU AUCH ANDERE SACHEN ZU ESSEN?
P.s. Wie bekomme ich ihn dazu neue sachen anzunehmen?
Danke schon mal im schon mal an jeden der mir helfen will
Mein Bartagame ist ca. 7 Monate alt und wurde von seinem Vorbesitzer wohl recht einseitig ernährt. Er ist bei bester Gesundheit und auch sonst ist alles wie es sein soll. Als ich ihn vor zwei Monaten bekommen habe fing ich an sein Futter vom Salat und Karottenvorrat meiner Freundin ihren Hasen abzuzwacken. Als erstes haben ich probiert ob er Mango und Sharon frisst. Ich stellte fest das er verrückt danach ist. Doch nun ist er der Meinung das gibt es jetzt jeden Tag und verweigert alles ander wie Paprika, Feldsalat, Gurke, Zuchini usw.
Ich habe ihn nun zwei tage mit Paprika, Karotte und Gurke schmoren lassen.
Er dachte nicht einmal daran etwas zu fressen. Doch als er heute wieder Mango sah rannte er auf mich zu und hatte auf einmal appetit. Bei gelber Paprika war es auch so. Allerdings nur bis er schnallte das es keine Mango ist.
WIE BEKOMME ICH DIESEN STUREN BARAGAMEN DAZU AUCH ANDERE SACHEN ZU ESSEN?
P.s. Wie bekomme ich ihn dazu neue sachen anzunehmen?
Danke schon mal im schon mal an jeden der mir helfen will
Lies dir bitte erstmal die Futterliste hier im Forum durch
Gurke und Feldsalat gehört nicht zu den gesunden Sachen für deine Barti
Bleib einfach stur und stell ihm jeden TAg einen schönen bunten Teller zusammen und Obst gehört nur alle zwei Wochen mal auf den Speiseplan
Bei Paprika bitte nur die gelben - versuch es mit Kresse - Ruccola - Chicorree und wenn es wieder soweit ist auch Pfefferminze und Zitronenmelisse 

- Hell Racer
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
wählerisch
Hallo,
probiers doch mal so aus, das du das, was er liebendgerne frisst, mitdem was er fressen sollte mischt.
Also mal komplett durchmischt.
Radiccio ist eigentlich auch ein Salat der gerne angenommen wird und noch dazu rot ist, worauf die meisten Bartagamen total abfahren.
probiers doch mal so aus, das du das, was er liebendgerne frisst, mitdem was er fressen sollte mischt.
Also mal komplett durchmischt.
Radiccio ist eigentlich auch ein Salat der gerne angenommen wird und noch dazu rot ist, worauf die meisten Bartagamen total abfahren.
LG Tamara
- Hell Racer
- Hell Racer
Leider hab ich mich zu früh gefreut!
Er frisst extrem wenig. Nur soviel wie er absolut muss und das ist ja auch net gesund.
Sollte ich langsam klein bei geben oder einfach sturer sein wie er?
Mache mir langsam echt sorgen.
Das schlimme ist ja das er auf mango zustürmt wie von der sau gejagt
Er frisst extrem wenig. Nur soviel wie er absolut muss und das ist ja auch net gesund.
Sollte ich langsam klein bei geben oder einfach sturer sein wie er?
Mache mir langsam echt sorgen.
Das schlimme ist ja das er auf mango zustürmt wie von der sau gejagt
Zuletzt geändert von Hell Racer am 18.01.2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Hell Racer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2947 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wamphyri