Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Tongemisch im Terra
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Tongemisch im Terra
Hallo liebe Barti-Freunde,
Ich komme direkt zur Sache:
In einem Zoohandel habe ich neulich ein Tongemisch (oder irgendwie sowas in der Richtung) gesehen und habe mich gefragt, ob dieses gut für die Bartis sein kann. Gemischt mit Sand versteht sich. Oder sollte man doch eher Lehm benutzen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß Tobias
Ich komme direkt zur Sache:
In einem Zoohandel habe ich neulich ein Tongemisch (oder irgendwie sowas in der Richtung) gesehen und habe mich gefragt, ob dieses gut für die Bartis sein kann. Gemischt mit Sand versteht sich. Oder sollte man doch eher Lehm benutzen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß Tobias
- Phoenix
- Administrator
Ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen was das sein soll. Hast du da vielleicht nen Namen von?
Ich denke das ist zu scharfkantig.
Ich denke das ist zu scharfkantig.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Sicher dass es on war? denn ich denke eher du hast roten Wüstensand gesehen der mit Lehm gemischt war. Ton wird ja hart wie Stein wenn der trocknet, könnte ich mir daher nicht vorstellen.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Hallo zusammen!
Habe nachgesehen, und das Produkt was ich meine war von " Lucky Reptile" und hieß "Herp Pottery", darunter stand: "Tonsubstrat zum Untermischen unter Sand etc. für Grabfähigkeit (.)"
Was haltet ihr von dem Produkt?
KOstet im Handel 9,45€.
Gruß Tobias
Habe nachgesehen, und das Produkt was ich meine war von " Lucky Reptile" und hieß "Herp Pottery", darunter stand: "Tonsubstrat zum Untermischen unter Sand etc. für Grabfähigkeit (.)"
Was haltet ihr von dem Produkt?
KOstet im Handel 9,45€.
Gruß Tobias
Zuletzt geändert von -insane- am 08.01.2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Pogona Nullarbor Subadult
Ich würde dann trotzdem lieber beim Lehmgemisch bleiben, da weiß ich wenigstens was ich hab. Also falls bei dem Tonsubstrat irgendein Risiko besteht (weiß man ja nie) 
Außerdem kommt man mit Spielsand + Lehmpulver wesentlich billiger hin.

Außerdem kommt man mit Spielsand + Lehmpulver wesentlich billiger hin.
Zuletzt geändert von Tobi_92 am 08.01.2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3360 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von desert-jay
-
- 7 Antworten