Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Jetzt noch in Winterruhe
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Jetzt noch in Winterruhe
Hallo!
Nach 9 Monaten Wurmbefall war heute endlich die zweite Kotprobe in Folge meiner Bartagame ohne Befund!
Nur zieht sich mein Spike jetzt seit ein paar Tagen immer mehr zurück, versteckt sich und schläft fast den ganzen Tag!
Meine Frage ist ob ich ihn jetzt noch in die Winterruhe lassen kann?
die Vorbereitung dazu dauert ja auch noch 3-4Wochen. und dann ist Feb.
Oder kann ich das schneller ablaufen lassen! (schläft ja eh schon den ganzen Tag!
Mein TA sagte das es noch möglich ist aber wollte mal eure Meinung dazu hören!
Danke schonmal für eure Antworten!
Nach 9 Monaten Wurmbefall war heute endlich die zweite Kotprobe in Folge meiner Bartagame ohne Befund!
Nur zieht sich mein Spike jetzt seit ein paar Tagen immer mehr zurück, versteckt sich und schläft fast den ganzen Tag!
Meine Frage ist ob ich ihn jetzt noch in die Winterruhe lassen kann?
die Vorbereitung dazu dauert ja auch noch 3-4Wochen. und dann ist Feb.
Oder kann ich das schneller ablaufen lassen! (schläft ja eh schon den ganzen Tag!
Mein TA sagte das es noch möglich ist aber wollte mal eure Meinung dazu hören!
Danke schonmal für eure Antworten!
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Wenn das Tier gut beieinander ist, was den Fütterungszustand angeht, der Darm entleert ist und der Barti ohnehin schlafen will, dann solltest du ihn auch noch in WR schicken 
Bei ohnehin trägen Tieren, kannst du den Ablauf der WR Einleitung durchaus auch verkürzen.

Bei ohnehin trägen Tieren, kannst du den Ablauf der WR Einleitung durchaus auch verkürzen.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag