Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Gute & günstige Kompaktleuchtstofflampe gesucht...
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Gute & günstige Kompaktleuchtstofflampe gesucht...
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich grade die X-te Exo Terra Repti Glo Kompaktlampe kaputt gemacht habe
bin ich echt kurz davor ne Kriese zu bekommen (sind ja echt nicht günstig die Dinger).
Bitte nicht fragen wie ich das immer hinbekomme
Kennt einer eine günstigere alternative zu der genannten Lampe?
Am besten mit UVB, muss aber nicht sein.
Hab zwar schon versucht im Internet zu suchen (vor Ort im Laden gibt es leider nix), aber die Angaben die in den Shops gemacht werden sind einfach nur mangelhaft so das ich nicht beurteilen kann was etwas was vernünftiges ist- verlasse mich da lieber auf eucher Urteil.!
Wäre lieb wenn jemand einen Tipp hätte!
Danke!
Nachdem ich grade die X-te Exo Terra Repti Glo Kompaktlampe kaputt gemacht habe

Bitte nicht fragen wie ich das immer hinbekomme

Kennt einer eine günstigere alternative zu der genannten Lampe?
Am besten mit UVB, muss aber nicht sein.
Hab zwar schon versucht im Internet zu suchen (vor Ort im Laden gibt es leider nix), aber die Angaben die in den Shops gemacht werden sind einfach nur mangelhaft so das ich nicht beurteilen kann was etwas was vernünftiges ist- verlasse mich da lieber auf eucher Urteil.!
Wäre lieb wenn jemand einen Tipp hätte!
Danke!
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
War es eine Repti Glo10.0 oder eine adere?
Was genau suchst du jetzt bitte?
Eine UV Kompaktlampe oder eine Tageslicht Kompaktlampe?
Was genau suchst du jetzt bitte?
Eine UV Kompaktlampe oder eine Tageslicht Kompaktlampe?
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Sag das doch gleich so 
Wenn du ja anderbeitig eine UV Lampe hast, rate ich dir vom Preis/Leistungs Verhältnis zur Lumine je nach helligkeitsbedarf 25-50 Watt - bekommt man bei eBay.

Wenn du ja anderbeitig eine UV Lampe hast, rate ich dir vom Preis/Leistungs Verhältnis zur Lumine je nach helligkeitsbedarf 25-50 Watt - bekommt man bei eBay.
Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Die Lumine wird in der Terraristik immer beliebter 
Das Licht finde ich keineswegs künstlich und weitaus heller und effektiver als z.B. das einer T5
Meine Terrarien werden nur noch mit Lumine ausgeleuchtet
Siehe Galerie eurer Terrarien wenn du dich überzeugen willst.

Das Licht finde ich keineswegs künstlich und weitaus heller und effektiver als z.B. das einer T5

Meine Terrarien werden nur noch mit Lumine ausgeleuchtet

Siehe Galerie eurer Terrarien wenn du dich überzeugen willst.

Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Ich glaube nicht das dein Baumarkt die Energiesparlampe LUMINE Spiral haben wird
zumindets hier bei uns führt die keiner.

Mfg Wüstendrachen
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Leider hast du recht gehabt.
Alternativen zu der hatten die auch nicht wirklich (gleicher Preis, weniger Leistung
).
Hab inzwischen das ganze Net durchforstet und dort, sowie bei eBay nur einen einzigen Händler gefunden. das kann doch nicht sein?!?!
Wo hast du deine her wenn ich fragen darf?
Edit:
Was für eine Stärke würdest du für ein
120x60x60 und
150x70x70
empfehlen?
Alternativen zu der hatten die auch nicht wirklich (gleicher Preis, weniger Leistung

Hab inzwischen das ganze Net durchforstet und dort, sowie bei eBay nur einen einzigen Händler gefunden. das kann doch nicht sein?!?!

Wo hast du deine her wenn ich fragen darf?
Edit:
Was für eine Stärke würdest du für ein
120x60x60 und
150x70x70
empfehlen?
Zuletzt geändert von Labormaus am 02.01.2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Sag ich doch 
Ich bestell meine Lampen immer bei Lichtinnovation in eBay
Hab mit der Firma und Händlerin sehr gute Erfahrungen.
Mann findet sie aber auch manchmal bei Amazon -jedoch gleiche Firma
Ab und an verkauft auch ein Händler in Hamm diese Lampen wobei er soweit ich weis, diese auch von Lichtinovation hat
Die Lampen sind nun mal noch nicht so verbreitet - jedoch sehr gut
Unter einer Terrarienhöhe von 80cm würde ich grundsätzlich zu der 25 Watt Lumine raten
Ab 80cm empfiehlt es sich dann, auf die 50 Watt umzusteigen.

Ich bestell meine Lampen immer bei Lichtinnovation in eBay

Hab mit der Firma und Händlerin sehr gute Erfahrungen.
Mann findet sie aber auch manchmal bei Amazon -jedoch gleiche Firma

Ab und an verkauft auch ein Händler in Hamm diese Lampen wobei er soweit ich weis, diese auch von Lichtinovation hat

Die Lampen sind nun mal noch nicht so verbreitet - jedoch sehr gut

Unter einer Terrarienhöhe von 80cm würde ich grundsätzlich zu der 25 Watt Lumine raten

Ab 80cm empfiehlt es sich dann, auf die 50 Watt umzusteigen.
Mfg Wüstendrachen
Ja kannst du - und nur ein Thema weiter unten 
http://www.bartagame-info.de/Forum/info ... t9147.html

http://www.bartagame-info.de/Forum/info ... t9147.html
Zuletzt geändert von susiii am 30.01.2010, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 6903 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von -Idefix-
-