Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Hilfe zur Bauchfrabe!?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Hilfe zur Bauchfrabe!?
Ich habe 2 Jungtiere, die ca. 8 Wochen alt sind. Der Züchter hat mir erklärt das es so eine seltene Zucht ist die nach der Zeit immer mehr in das rot und orange übergeht. Aber jetzt ist mit heute aufgefallen das sich die Unterseite gelb gefärbt ist und jetzt wollte ich fragen kann es eine Krankheit sein oder kommt es schon mal vor? Weil normal ist die Unterseite ja weiß.
PS: bitte um eine schnelle Antwort und danke schon mal im Voraus.
Gruß Zebra
PS: bitte um eine schnelle Antwort und danke schon mal im Voraus.
Gruß Zebra
Zuletzt geändert von Zebra am 14.11.2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Huhu,
es gibt natürlich auch Bartagamen die auch die Bauchseite verfärben, je nach Farbschlag - oft Hypos mit Pastelltönen.
Eine Krankheit wo sich der Unterbauch gelb verfärbt kenne ich jedoch nicht
Vielleicht beginnt ja auch nur die Häutung, da wird auch der Bauch milchigfarbend.
Ansonsten kannst Du ja auch mal ein Bild des Bartis zeigen.#
Gruß Susii
es gibt natürlich auch Bartagamen die auch die Bauchseite verfärben, je nach Farbschlag - oft Hypos mit Pastelltönen.
Eine Krankheit wo sich der Unterbauch gelb verfärbt kenne ich jedoch nicht

Vielleicht beginnt ja auch nur die Häutung, da wird auch der Bauch milchigfarbend.

Ansonsten kannst Du ja auch mal ein Bild des Bartis zeigen.#
Gruß Susii
Gruß Susiii
ich danke euch für die schnelle antwort, aber unterm kopf hat sich die farbe schon erholt.
also wir haben uns mal 2 bartis geholt gehabt über ein bekannten und die waren knapp 1 jahr alt(lauft vorbesitzer).da die beiden süßen aber leider geschwister waren, was wir erst im später erfahren haben, waren macht kämpfe an der tagesordnung.wir haben aber über ein tierladen einen züchter kennengelert der unsere tiere jetzt getaucht hat, gegen die beiden kleine.er meinte nur wir solten ihn noch kein grünzeug anbieten weil im schlimmsten fall fressen die dann nur noch grünzeug und kein lebendfutter mehr.meine frage jetzt ab wann soll ich den das den geben?weil hole mir immer gerne 2 meinungen ein.
danke nochmal
also wir haben uns mal 2 bartis geholt gehabt über ein bekannten und die waren knapp 1 jahr alt(lauft vorbesitzer).da die beiden süßen aber leider geschwister waren, was wir erst im später erfahren haben, waren macht kämpfe an der tagesordnung.wir haben aber über ein tierladen einen züchter kennengelert der unsere tiere jetzt getaucht hat, gegen die beiden kleine.er meinte nur wir solten ihn noch kein grünzeug anbieten weil im schlimmsten fall fressen die dann nur noch grünzeug und kein lebendfutter mehr.meine frage jetzt ab wann soll ich den das den geben?weil hole mir immer gerne 2 meinungen ein.
danke nochmal
Das hat nicht unbedingt was zu Heißen 
Genausowenig wie Revierkämpfe was mit Geschwistern zu tun haben.
Gruß Susi

Genausowenig wie Revierkämpfe was mit Geschwistern zu tun haben.

Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 17.11.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag