Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagame geht zum schlafen nicht alleine in die höhle
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Bartagame geht zum schlafen nicht alleine in die höhle
meine bartagamen gehen abends nicht von alleine in die höhle (wo es über die nacht auch warm ist), sondern bleiben auf igrendnem ast sitzen und schlafen da ein. dann muss ich sie immer in die höhle legen, weil nur da ne heizung über die nacht ist(ihr wisst schon, so unterm terra). is es schlimm wenn ich sie über die nacht nicht reinlege? weil ich bald nämlich wegfahre und niemand zu hause sein wird, sondern nur immer jemand kommt, der die tiere füttert.aber in die höhle legen wohl kaum:-/
BITTE ANTWORTET!
BITTE ANTWORTET!
- Benvis
- Pogona Henrylawsoni Adult
Hallo
1. solange es im Terrarium nicht unter 20 Grad kommt ist es egal wo sie schlafen
2. sie müssen nicht in Höhlen schlafen meine schlafen im gesamten Terrarium
3. Bodenheizung ? wo in der Natur gibt so was
ist total Überflüssig
also wenn deine Batris einschlafen auf einem Ast oder am Boden ist es egal
es sollte halt eine Temperatur nicht unter 20 Grad herrschen
1. solange es im Terrarium nicht unter 20 Grad kommt ist es egal wo sie schlafen
2. sie müssen nicht in Höhlen schlafen meine schlafen im gesamten Terrarium
3. Bodenheizung ? wo in der Natur gibt so was
ist total Überflüssig
also wenn deine Batris einschlafen auf einem Ast oder am Boden ist es egal
es sollte halt eine Temperatur nicht unter 20 Grad herrschen
Gruß
Benvis

Benvis

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
genau Benvis
Sorry aber Bartagamen sind keine Hamster etc. wo nachts in höhlen schlafen müssen oder ähnliches.
Und Heizmatten sind sowas von total unnatürlich und überflüssig, sowas hätten die Tiere auch nicht in der Natur.

Sorry aber Bartagamen sind keine Hamster etc. wo nachts in höhlen schlafen müssen oder ähnliches.
Und Heizmatten sind sowas von total unnatürlich und überflüssig, sowas hätten die Tiere auch nicht in der Natur.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Ne die 20° ist schon richtig.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
ne, die bodenheizung hab ich über die nacht an. machmal legen sie sich nähmlich in den warmen sand. was mich wundert ist, dass es 25°C(hab heute nämlich geguckt) in der nacht im terra sind, aber die bartis ganz kalt sind. brauch ich mir da echt keine sorgen machen? naja, die nacht heute auf ner pflanze haben sie überlebt:-P
MfG manga2006
nein ! ´nehm die bodenheizung raus ! sie kühlen über nacht ab und sind dann verständlicher weise kalt! brauchst dir da keine sorgen machn solange es nicht unter 20 grad im terra ist (nachts).
sie holen sich dann morgens wieder energie und werden dann langsam wieder warm und bewegen sich auch wieder ganz normal!
mfg atze!
sie holen sich dann morgens wieder energie und werden dann langsam wieder warm und bewegen sich auch wieder ganz normal!
mfg atze!
- Lucky Luke
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
1.- Ich abe gar keine Auto -ähh, Bodenheizung
2.- Meine Spezialisten schlafen immer da wo sie Lust haben, notfalls im Futternapf
3.- Ich habe nur im Winter über Nacht ne Exo Terra Heat Glo 75W laufen weil ich nachts lüfte um ca. 22°C zu erreichen.
4.- Meine beiden ignorieren evtl. Höhlen komplett. Ich hab alles mögliche an Unterschlupfmöglichkeiten angeboten. Es besteht bei meinen zwei Schnubbels absolut kein Interesse an ner Höhle. Es ist eine da - aber ich glaube die ist absolut jungfräulich. Ab und an liegt mal einer im Eimer (siehe mein Album) -. das ist das äußerste der Gefühle
2.- Meine Spezialisten schlafen immer da wo sie Lust haben, notfalls im Futternapf
3.- Ich habe nur im Winter über Nacht ne Exo Terra Heat Glo 75W laufen weil ich nachts lüfte um ca. 22°C zu erreichen.
4.- Meine beiden ignorieren evtl. Höhlen komplett. Ich hab alles mögliche an Unterschlupfmöglichkeiten angeboten. Es besteht bei meinen zwei Schnubbels absolut kein Interesse an ner Höhle. Es ist eine da - aber ich glaube die ist absolut jungfräulich. Ab und an liegt mal einer im Eimer (siehe mein Album) -. das ist das äußerste der Gefühle
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.
Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 4251 Zugriffe