Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagame kotet sehr selten
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Bartagame kotet sehr selten
Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße: 150*60*60
Beleuchtung: 100 Watt Sun Glo, Reptil Glo 10.0 UVB Birne, Reptil Glo 10.0 UVB Röhre
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung: September
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand: gut
Wie lange schon in Besitz des Tieres: Feb. 09

Unsere Bartagame Pfötchen hat ein Problem mit der Verdauung. Sie läßt nur einmal die Woche Kot ab, ist sonst aber total zufrieden und auch nicht träge. Wir haben eine Sun Glo mit 100 Watt, 1 Reptil Glo 10.0 UVB und eine Reptil Glo Röhre mit 10.0 UVB im Terrarium. Woran kann es liegen das Sie nicht öfter kotet, sie bekommt täglich frisches Obst/ Gemüse und auch Heimchen 4-5 Stück oder Heuschrecken. In der Anfangszeit hat Sie fast täglich Kot abgesetzt. Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben!
Anzahl: 1
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße: 150*60*60
Beleuchtung: 100 Watt Sun Glo, Reptil Glo 10.0 UVB Birne, Reptil Glo 10.0 UVB Röhre
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung: September
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand: gut
Wie lange schon in Besitz des Tieres: Feb. 09

Unsere Bartagame Pfötchen hat ein Problem mit der Verdauung. Sie läßt nur einmal die Woche Kot ab, ist sonst aber total zufrieden und auch nicht träge. Wir haben eine Sun Glo mit 100 Watt, 1 Reptil Glo 10.0 UVB und eine Reptil Glo Röhre mit 10.0 UVB im Terrarium. Woran kann es liegen das Sie nicht öfter kotet, sie bekommt täglich frisches Obst/ Gemüse und auch Heimchen 4-5 Stück oder Heuschrecken. In der Anfangszeit hat Sie fast täglich Kot abgesetzt. Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben!
Zuletzt geändert von Cent am 03.11.2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Solltest dringend umstellen - stell auf alle zwei Tage 3-4 Futtertiere um und in ein-zwei Monaten reicht auch zweimal in der Woche und einen kompletten Fastentag, an dem nur Wasser im Terra stehen sollte
Solange sie kotet, auch wenn es länger dauert - ist es ok - hauptsache sie macht ihr Geschäftchen innerhalb einer Woche. Wenn sie später mehr Grün wie Lebend bekommt, kann es sein, dass es dann auch wieder länger dauert, bis sie Kot absetzt
Wie lang ist die Repti Glo schon im Terra drin ?

Solange sie kotet, auch wenn es länger dauert - ist es ok - hauptsache sie macht ihr Geschäftchen innerhalb einer Woche. Wenn sie später mehr Grün wie Lebend bekommt, kann es sein, dass es dann auch wieder länger dauert, bis sie Kot absetzt

Wie lang ist die Repti Glo schon im Terra drin ?
Die Reptil Glo Birne ist seit Feb.09 drin und die Röhre seit Sep.09. Sie macht keinerlei anstalten ihr Geschäftchen zu erledigen. Ich habe sie gestern schon mit warm Wasser gebadet aber auch dies blieb leider ohne Erfolg. Ich glaube ich suche doch morgen mal den Tierarzt auf mit ihr.
Zuletzt geändert von Cent am 04.11.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
was bietest du als zusätzliche Kalziumquelle an, bzw. hat das Tier etwas mehr Sand gefressen?
Du kannst die nächsten 2 - 3 Tage mehr wasserhaltiges Grünfutter (Gurke, Zucchini usw.) füttern.
Aber aufpassen, nicht zu lange, das kann nämlich auch zu "Durchfall" führen.
was bietest du als zusätzliche Kalziumquelle an, bzw. hat das Tier etwas mehr Sand gefressen?
Du kannst die nächsten 2 - 3 Tage mehr wasserhaltiges Grünfutter (Gurke, Zucchini usw.) füttern.
Aber aufpassen, nicht zu lange, das kann nämlich auch zu "Durchfall" führen.

Das Internet vergisst nichts!
- XotusBlack
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Unser Terra besteht 3/4 aus Terra Kies und 1/4 aus Terra Sand. Könnte schon sein der sie beim buddeln Sand gegessen hat. Zusätzlich Kalzium habe ich noch nicht gefüttert, was ist da den am besten. Die Wassertemperatur lag bei 35 - 38 Grad, sie findet das auch gut so ca 5 Minuten danach will sie aber immer schnell wieder raus und ins Terra. Mittlerweile sind es schon 10 Tage ohne Geschäft, ich denke das ist nicht gut. Und ich bin mit meinem Latein echt am Ende. 

- XotusBlack
- XotusBlack
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1520 Zugriffe