Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wo drauf stellen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Die-Verpeilte
- Pogona Nullarbor Juvenile
Wo drauf stellen?
Hallo!
Ich habe mir ein 150x60x60 großes Terrarium bestellt.
Wo stehen eure Terrarien drauf?
Auf den Boden will ich es nicht stellen. Meine jetzigen Sideboard sind alle ca 20 cm zu klein, das sieht natürlich bescheuert aus.
Ich habe mir ein 150x60x60 großes Terrarium bestellt.
Wo stehen eure Terrarien drauf?
Auf den Boden will ich es nicht stellen. Meine jetzigen Sideboard sind alle ca 20 cm zu klein, das sieht natürlich bescheuert aus.
Hallo
Also entweder du kaufts dir passend einen Unterschrank oder machst es wie ich und baus dir den selber. Hab dafür so stabile Arbeitsplatten genommen.
Haben zwar nur 60 cm in der Tiefe und mein Terrarium ist 80 cm , aber das ist nicht so übermäßig viel was übersteht und geht somit.
LG
Also entweder du kaufts dir passend einen Unterschrank oder machst es wie ich und baus dir den selber. Hab dafür so stabile Arbeitsplatten genommen.
Haben zwar nur 60 cm in der Tiefe und mein Terrarium ist 80 cm , aber das ist nicht so übermäßig viel was übersteht und geht somit.
LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
dass Menschen nicht denken.
ich habe einen Fernsehunterschrank für meins genommen.allerdings auch mit einem.naja korpulenten Freund im Möbelhaus Gewichtstests gemacht^^
unsere zusammen gerechnet 280 Kilo hats ausgehalten^^ da haben wirs mitgenommen.über das Teil dass wir vorher probiert haben möchte ich lieber nicht weiter reden
unsere zusammen gerechnet 280 Kilo hats ausgehalten^^ da haben wirs mitgenommen.über das Teil dass wir vorher probiert haben möchte ich lieber nicht weiter reden

Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
- Aristocat
- Pogona Nullarbor Subadult
Man kann auch ganz schmuck einen Aquarienschrank drunterstellen.
Ich habe meinen alten genommen und eine entsprechend große Holzplatte unter das Terra gelegt, damit die Bodenplatte vom Terra nicht reißt.
Sieht gut aus und das Gewicht wird gleichmäßig auf die Standfläche verteilt.
Man kann auch ganz schmuck einen Aquarienschrank drunterstellen.
Ich habe meinen alten genommen und eine entsprechend große Holzplatte unter das Terra gelegt, damit die Bodenplatte vom Terra nicht reißt.
Sieht gut aus und das Gewicht wird gleichmäßig auf die Standfläche verteilt.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Andrea & Zoo
- Die-Verpeilte
- Phoenix
- Administrator
Jetzt hast du ja schon bestellt, aber bei IKEA gibts auch tolle, meins steht z.B: hier drauf:

Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Die-Verpeilte
-
- Pogona Nullarbor Subadult
Ich habe leider auch das Problem, dass ich etwas suche worauf ich mein Terrarium platzieren kann.
Deinen Fernsehtisch wollte ich mir auch kauefn, bis ich in der Beschreibung auf der IKEA Homepage gelesen hab, dass die maximale Belastung bei nur 65 kg liegt.
Kracht der Tisch nicht zusammen, weil ein eingerichtetes Terrarium wiegt doch ein bisschen mehr als 65 Kilo .!?
Ich habe leider auch das Problem, dass ich etwas suche worauf ich mein Terrarium platzieren kann.
Deinen Fernsehtisch wollte ich mir auch kauefn, bis ich in der Beschreibung auf der IKEA Homepage gelesen hab, dass die maximale Belastung bei nur 65 kg liegt.
Kracht der Tisch nicht zusammen, weil ein eingerichtetes Terrarium wiegt doch ein bisschen mehr als 65 Kilo .!?

- Phoenix
- Administrator
Du verteilst das Gewicht ja auf die komplette Fläche.
Meins steht da jetzt schon 2 Jahre drauf und so weit ich das beurteilen kann hält das noch
Meins steht da jetzt schon 2 Jahre drauf und so weit ich das beurteilen kann hält das noch

Viel zu selten benutzt:
SUCHE

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bluespoon
-
- 8 Antworten