Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Insekten Haltung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Insekten Haltung
Tag zusammen,
ich möchte mir einen Platz aufbauen (im Keller bei Temp ~15°C), indem ich über längere Zeit, Artgerecht Insekten halten kann. So das ich einmal pro Monat eine groß Bestellung machen kann um mir Porto zu sparen.
Jetzt meine Frage: Wie und Wo?
Ich habe noch ein altes Aquarium, ist das geeignet? Dies stellt auch keine Probleme für die Befestigungen der Lampen da. Und ist für mich am günstigsten.
Oder in einem sehr großem Faunarium, aber da stellt sich die Frage wo ich die Lampen befestige.
Als 3 Möglickeit ein kleines Terrarium kaufen.
Was meint ihr? Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Kosten günstige Idee?
ich möchte mir einen Platz aufbauen (im Keller bei Temp ~15°C), indem ich über längere Zeit, Artgerecht Insekten halten kann. So das ich einmal pro Monat eine groß Bestellung machen kann um mir Porto zu sparen.
Jetzt meine Frage: Wie und Wo?
Ich habe noch ein altes Aquarium, ist das geeignet? Dies stellt auch keine Probleme für die Befestigungen der Lampen da. Und ist für mich am günstigsten.
Oder in einem sehr großem Faunarium, aber da stellt sich die Frage wo ich die Lampen befestige.
Als 3 Möglickeit ein kleines Terrarium kaufen.
Was meint ihr? Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Kosten günstige Idee?
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Die Unterbringung der Futtertiere hängt ganz davon ab, um welche es sich handelt 
Schau mal einige Beiträge unter dir, dort gibts teilweise Beiträge dazu.

Schau mal einige Beiträge unter dir, dort gibts teilweise Beiträge dazu.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Neuling
Hi,
warum kaufst du nicht kleinere Mengen vor Ort und dann aber schön abwechslungsreich, so wie es sein sollte?
Dehner, Fressnapf, Futterhaus, Zoo-Fachgeschäft, um nur einige wenige zu nennen, haben doch zum Teil ein recht gutes Angebot.
Bei 2 Tieren sollte das doch kein unzumutbares Unterfangen darstellen.
Die Haltung von Insekten ist genau so (un)kompliziert wie die von Reptilien.
Belese dich ein wenig und entscheide dann.
warum kaufst du nicht kleinere Mengen vor Ort und dann aber schön abwechslungsreich, so wie es sein sollte?
Dehner, Fressnapf, Futterhaus, Zoo-Fachgeschäft, um nur einige wenige zu nennen, haben doch zum Teil ein recht gutes Angebot.
Bei 2 Tieren sollte das doch kein unzumutbares Unterfangen darstellen.
Die Haltung von Insekten ist genau so (un)kompliziert wie die von Reptilien.
Belese dich ein wenig und entscheide dann.

Das Internet vergisst nichts!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2615 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bidoubleu
-