Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Augenbewegung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Oranear
- Pogona Minima Juvenile
Augenbewegung
Hallo,
ich konnte in letzter Zeit sehr häufig beobachten, das unser Barti seine Pupillen ganz schnell von groß auf klein macht. Wenn sie groß sind ist außenherum nur eine Farbe wenn er aber "rannsoomt" sind die Pupillen ganz klein und außenherum sieht man ganz viele kleine "Striche". Ist das normal? Auch des er das ein paarmal hintereinander macht?
LG
Orear
ich konnte in letzter Zeit sehr häufig beobachten, das unser Barti seine Pupillen ganz schnell von groß auf klein macht. Wenn sie groß sind ist außenherum nur eine Farbe wenn er aber "rannsoomt" sind die Pupillen ganz klein und außenherum sieht man ganz viele kleine "Striche". Ist das normal? Auch des er das ein paarmal hintereinander macht?
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Meine Bartis machen das als Zeichen von Stress oder Aufregung. Ist auch bei Vögeln öfter zu beobachten.
Zuletzt geändert von odiscordia am 20.09.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich konnte es bei meiner Barti beobachten, wenn sie etwas anfokusiert.
Also wenn ich ihr ein Stück Salat oder so vor die Nase halte, verengt sich die Pupille oder allgemein beim Fressen auch.
Dachte das wäre die normale Pupillenverengung zum Nahsehen.
Ansonsten hab ich es noch nicht gesehen.
Hab auch ein Foto dazu:

ich konnte es bei meiner Barti beobachten, wenn sie etwas anfokusiert.
Also wenn ich ihr ein Stück Salat oder so vor die Nase halte, verengt sich die Pupille oder allgemein beim Fressen auch.
Dachte das wäre die normale Pupillenverengung zum Nahsehen.
Ansonsten hab ich es noch nicht gesehen.
Hab auch ein Foto dazu: