Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Haltung von Bartagamen und Hund
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Haltung von Bartagamen und Hund
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich in der Suche keinen passenden Beitrag gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Haltung von einer Bartagame und einem Hund im gleichen Haushalt? Würde die Anwesenheit einen Hundes das Tier zu sehr stressen oder könnte man die Tiere aneinander gewöhnen. Es geht mir hier nur um allgemeine Erfahrungsberichte, ich habe nämlich keinen Hund, würde mir aber gerne einen anschaffen. Mein Freund hat einen Bartagamen-Bock.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
leider habe ich in der Suche keinen passenden Beitrag gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Haltung von einer Bartagame und einem Hund im gleichen Haushalt? Würde die Anwesenheit einen Hundes das Tier zu sehr stressen oder könnte man die Tiere aneinander gewöhnen. Es geht mir hier nur um allgemeine Erfahrungsberichte, ich habe nämlich keinen Hund, würde mir aber gerne einen anschaffen. Mein Freund hat einen Bartagamen-Bock.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Ich habe drei Katzen, ich denke, das kann man vergleichen.
Meine Bartis hat es nie offensichtlich gestört, wenn die Katzen im Raum waren - da war keine Regung zu sehen.
Ich achte darauf, dass sich die Katzen nicht direkt vor der Scheibe aufhalten und so die Bartis stressen, das klappt auch ganz gut (okay, wenn grad ein Barti durchs Terra rennt, kann keine Katze widerstehen und MUSS einfach gucken, was da los ist
), aber ich greife dann direkt ein, damit sie nicht vor der Scheibe rumlungern. Mein Terra steht nicht so hoch, daher können sie gut reingucken - und deswegen dürfen sie auch nicht ins Zimmer, wenn ich nicht dabei bin und das beaufsichtigen kann.
Also ich kann mir vorstellen, dass es einen Hund noch weniges interessiert und würde absolut kein Hindernis sehen, Bartis und Hund gleichzeitig zu halten.
Meine Bartis hat es nie offensichtlich gestört, wenn die Katzen im Raum waren - da war keine Regung zu sehen.
Ich achte darauf, dass sich die Katzen nicht direkt vor der Scheibe aufhalten und so die Bartis stressen, das klappt auch ganz gut (okay, wenn grad ein Barti durchs Terra rennt, kann keine Katze widerstehen und MUSS einfach gucken, was da los ist

Also ich kann mir vorstellen, dass es einen Hund noch weniges interessiert und würde absolut kein Hindernis sehen, Bartis und Hund gleichzeitig zu halten.
Ich habe auch einen Hund - ist gar kein Problem
Das einzige, was vielleicht ein Problem werden könnte ist, wenn ihr einen Hund holt - der einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und der Barti vielleicht in sein Beuteschema passt. Wenn der Hund dann nur vor dem Terra stehen würde und auf ne Gelegenheit wartet, den Barti zu verspeisen, dann könnte das recht stressig werden für Barti 

- Aristocat
- Pogona Nullarbor Subadult
Ich halte, ausser Emma, noch 3 Katzen, 2 Hunde und noch diverses Kleinviehzeug.
Der einzigste, der Stress hat bin ich, wenn Frühstück angesagt ist!
Emma gut zwar mal blöd, wenn eine Hunde- oder Katzennase an der Scheibe auftaucht, reagiert aber nicht panisch sonder total souverän.
Ich halte, ausser Emma, noch 3 Katzen, 2 Hunde und noch diverses Kleinviehzeug.
Der einzigste, der Stress hat bin ich, wenn Frühstück angesagt ist!

Emma gut zwar mal blöd, wenn eine Hunde- oder Katzennase an der Scheibe auftaucht, reagiert aber nicht panisch sonder total souverän.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Andrea & Zoo
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
Hallo,
ich hab zwei Jagdhunde. Meine Bartis hab ich jetzt seit Ende März und die Hunde reagieren überhaupt nicht drauf. Auch wenn ich mal einen Barti auf der Hand habe reagieren sie nicht. Ich könnte mir aber vorstellen wenn die Bartis auf dem Boden laufen würden, dass dann der Jagdtrieb kommen würde. Aber Terra ist uninteressant.
LG
Brigitte
ich hab zwei Jagdhunde. Meine Bartis hab ich jetzt seit Ende März und die Hunde reagieren überhaupt nicht drauf. Auch wenn ich mal einen Barti auf der Hand habe reagieren sie nicht. Ich könnte mir aber vorstellen wenn die Bartis auf dem Boden laufen würden, dass dann der Jagdtrieb kommen würde. Aber Terra ist uninteressant.
LG
Brigitte

-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1881 Zugriffe